Kurantrag

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Stefan
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Kurantrag

Beitrag von Stefan »

Hallo,

ich möchte gern einen Kurantrag für Sobi oder Salzungen stellen, weis aber nicht wie genau ich das anstellen soll.

Ich habe schon nach Formilierungshilfen hier gesucht aber relativ wenig gefunden. Drum wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand ein paar Tipps oder noch besser den Antrag, der er vll selbst eingereicht hat, hier einstellen könnte.

Vielen Dank im Vorraus!

Viele Grüße

Stefan
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Re: Kurantrag

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,
Stefan hat geschrieben:ich möchte gern einen Kurantrag für Sobi oder Salzungen stellen, weis aber nicht wie genau ich das anstellen soll.
Ich würde Dir raten, beim Arzt oder bei der Krankenkasse nachzufragen.

VG, Anne
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Grundsätzlich muß ein Arzt den Reha-Antrag unterstützen. Anträge können sie bei der Krankenkasse oder Rentenversicherung anfordern. Dieser Antrag muß dann von ihnen und dem behandelnden arzt ausgefüllt werden und an den Kostenträger geschickt werden. Damit läuft der Antrag.
Dr. K. Steffan
Stefan
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Stefan »

Hallo,

zunächst mal vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe jetzt einen REHA-Antrag bei meiner Krankenkasse angefordert den sie mir zuschicken.

Anschließend habe ich vor mich zu informieren welche Klinik (Sobernheim/Salzungen) für mich die geeignetere ist und dann gehe ich mit dem Antrag zu meinem Doc und versuche diesen von einer Kur zu überzeugen....

Nur was machen wenn er dieser nicht zustimmt, aus irgnend einem Grund??? Ich weis dass er sich anscheinend nicht sonderlich mit Skoliose anskennt da er mir beim ersten mal "nur" 10 KG Stunden verschrieben hat und gesagt hat, ich soll in einem Jahr wieder kommen......

Wie kann ich meinem Anliegen den Nachdruck verleihen um meinen REHA-Antrag genehmigt zu bekommen?

Viele Grüße

Stefan
Antworten