Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo liebe User,
Ich habe mit meiner Haus- Ärztin meinen "Reha" Bericht besprochen
und Sie hat mich gefragt was für eine Beschäftigungstherapie ich denn bekommen habe, ich konnte Ihr die Frage nicht beantworten weil ich nicht weiß wann oder was ich für eine Beschäftigungstherapie ich bekommen habe. Könnt Ihr mir sagen was damit gemeint ist? Ich war in Bad Salzungen. Vielleicht muß ich etwas anderes darunter verstehen.
Ich möchte gerne darüber informiert sein bevor ich zum Medizinischen Dienst muß und ich dort auch noch mal gefragt werde.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Eichhörnchen
Ich habe gerade mal meinen Abschlussbericht von Salzungen durchgesehen - Beschäftigungstherapie taucht da nicht auf.
Für mich selbst könnte ich das nachvollziehen - ich habe während der Reha eine Art "Tagebuch" geführt und auch meine Therapiepläne alle abfotografiert - aber was Du gemacht hast, weiss ich natürlich nicht...
Das müsste ja irgendetwas mit den Händen gewesen sein, Basteln im weitesten Sinne?
Hallo Lady S,
das ist es ja, ich habe keine Beschäftigungstherapie gehabt, jedenfalls keine so wie ich mir eine vorstelle. Ich habe nur das gemacht was fast alle gemacht haben , Schulungen, Schroth, einzel KG, Seqenztraining und Massage.
Ich weiß nicht gemeint ist. Ich kenne Beschäftigungstherapie nur wenn man unter therapeutische Anleitung irgendetwas anfertigen soll oder malen basteln etc. so etwas habe ich aber nicht gemacht, vielleicht ist auch die eine Bastelstunde die ich am Abend mitgemacht habe angerechnet worden, obwohl das ja nicht geht, die habe ich freiwillig mitgemacht.
Ich kann, wenn wieder diese Frage gestellt wird sie nicht beantworten.
Liebe Grüße
Eichhörnchen
Hallo Eichhörnchen,
genau diese eine Bastelstunde wird es sein, dass man bei dir Beschäftigungstherapie reingeschrieben hat.
In Sobernheim ist das ähnlich, alles woran man freiwillig teilnimmt, wird im Heft unterschrieben, damit die das auch beim Kostenträger als Freizeittherapie o.ä. abrechnen können.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein
Hallo,
denke auch das die Bastelstunde gemeint ist, ich weiß aber das ich in Zukunft keine Bastel- oder Mal-Stunde mehr mit mache.
Ich kenne nur aus anderen (Reha`s) das so etwas nicht als Therapie zählt, sondern, das es nur meine private Beschäftigung ist, ich male und bastel nun einmal gerne.
Liebe Grüße
Eichhörnchen