Hallo Liebe Forum-User,
habt ihr Erfahrungen, bei der Beantragung eines Wechsels von Bad Sobernheim nach Bad Salzungen?
Ich habe von der Deutschen Rentenversicherung 3 Wochen Bad Sobernheim bewilligt bekommen, was mich auch sehr gefreut hat.
Jetzt gibt es leider Terminschwierigkeiten wegen meiner Arbeit. Der mir zugeteilte Termin liegt äußerst ungünstig, da ich zu der Zeit für Schulungen gebraucht werde. Verschiebung laut Klinik nicht möglich, da ausgebucht. Warteliste gibt es nicht. Plätze die frei werden, benötigen sie für Patienten, die ganz schnell einen Rehaplatz benötigen (Notfälle oder sowas in der Art).
Ich weiß, dass mein AG eine Kur akzeptieren muss, tut er auch, aber ich hab ein ungutes Gefühl, zumal ich noch befristet bin.
Jetzt habe ich heute in Bad Salzungen angerufen und es gibt dort Termine für mich in einem passenderem Monat (Dez. oder Januar).
Hat hier jemand Erfahrungen, wie die DRV auf solche Anfragen reagiert? Gibt es überhaupt Chancen oder kann ich mir das Ganze sparen?
Danke für eure Tipps.
Wechsel von Bad Sobernheim nach Bad Salzungen möglich? DRV
-
Janett
Falls jemand dieses Thema noch interessiert, wollte ich kurz mal schildern, was mir die Rentenversicherung am Telefon gesagt hat:
Grundsätzlich kann man diesen Antrag stellen, das dauert jedoch mind. 2-3 Wochen, weil es durch den medizinischen (oder ärtzlichen??) Dienst muss und ob er Aussicht auf Erfolg hat, konnte mir die nette Dame leider nicht sagen.
In der Zwischenzeit besteht das Risiko, dass der Platz in Bad Sobernheim nicht mehr gehalten wird oder in Bad Salzungen der Wunschtermin auch nicht mehr verfügbar ist.
Ich habe mich also dagegen entschieden und werde nun nach Bad Sobernheim fahren.
Grundsätzlich kann man diesen Antrag stellen, das dauert jedoch mind. 2-3 Wochen, weil es durch den medizinischen (oder ärtzlichen??) Dienst muss und ob er Aussicht auf Erfolg hat, konnte mir die nette Dame leider nicht sagen.
In der Zwischenzeit besteht das Risiko, dass der Platz in Bad Sobernheim nicht mehr gehalten wird oder in Bad Salzungen der Wunschtermin auch nicht mehr verfügbar ist.
Ich habe mich also dagegen entschieden und werde nun nach Bad Sobernheim fahren.