BaSo-Verbesserung?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

BaSo-Verbesserung?

Beitrag von IchBinJule »

Hi Leute! :)

Wer war schon mal in Bad Sobernheim und hat nach der Kur eine Verbesserung der Gradzahl erlebt?
Ist das überhaupt möglich?
Wenn ja,wie viel denn so?!

Würde mcih sehr freuen,wenn ihr mir mehr erzählen könntet?!

Bis dann Jule :juggle:
micros
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von micros »

Hallo Jule,

ich war 3 mal in Bad Sobernheim und hab meine Skoliose immer verbessert, was man auf den Fotos und dem Computerbild sehen konnte.
Meine Ärzte hat bei der ersten Kur gesagt, es hätte sich um 5-7 Grad verbessert, aber es wurde natürlich keine Röntgenaufnahmen gemacht.
Ich mache nun seit 4 Jahren Schroth und habe insg. meine Skoliose etwas verbessert!
Ich hab aber auch nur eine leichte Skoliose und war schon "ausgewachsen" - also, du wirst dich aber auch verbessern können, wenn du regelmässig schrothest und dein Korsett trägst ( du hast doch eins, oder?).
Wann fährst du denn nach Sobenheim?
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
Sandy15

Beitrag von Sandy15 »

Hallo Jule!

Ich war jetzt auch 4 Wochen in Bad Salzungen und bei mir hat sich die Skoliose laut 3-D-Vermessung ein wenig verbessert. Die genaue Gradzahl, also so vorher/nachher, kann ich dir aber erst im Oktober sagen. Dann hab ich nämlich meinen nächsten Azttermin und da werd ich wieder geröngt.

Wie ich so mitbekommen hab, hat sich die Skoliose bei mehreren geringfügig verbessert. Bei einer halt leider sogar verschlechtert.

Liebe Grüße,
Sandy
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von IchBinJule »

Hi Leute!

Ich fahre von 08.12.04-12.01.05!*froi

Ich hoffe mal das sich meine au verbessert!*hoff
Hab 40°

Mein Korsi trage cih so lala,rund 18-20 Stunden am Tag!
Hab ehrlich gesagt kein Bock mehr auf das olle teil!*kotz

Bis dann!

Jule :juggle:
Antworten