Zeitraum für Kur selbst aussuchen?
-
Gast
Zeitraum für Kur selbst aussuchen?
wenn ich die kur in bad salzungen genehmigt bekomme,kann ich mir dann ca den zeitraum meiner kur aussuchen oder bekomme ich dann von denen einen termin den ich einhalten muß.das problem ist ich kann jetzt noch nicht in die kur,wg der arbeit.
- Klaus
- Moderator/in

Hallo Gast,
In den Schulferien werden nur Jugendliche aufgenommen!
Ansonsten kannst Du den gewünschten Termin bei der Zimmerreservierung Tel. 03695-651197 nennen. Günstig ist es natürlich, dass die Genehmigung auch bei der Klinik vorliegt, das dauert in der Regel 1 Woche länger, als die die Genehmigung, die Du mit der Post bekommst.
Die Chancen auf solche Wunschtermine sind gerade in BaSa sehr gut.
Mittwochs ist An-und Abreisetag.
1. Kur: 3 Wochen + automatische Verlängerung um 1 Woche (bei BfA)
ansonsten 3 Wochen in der Regel
Gruss
Klaus
In den Schulferien werden nur Jugendliche aufgenommen!
Ansonsten kannst Du den gewünschten Termin bei der Zimmerreservierung Tel. 03695-651197 nennen. Günstig ist es natürlich, dass die Genehmigung auch bei der Klinik vorliegt, das dauert in der Regel 1 Woche länger, als die die Genehmigung, die Du mit der Post bekommst.
Die Chancen auf solche Wunschtermine sind gerade in BaSa sehr gut.
Mittwochs ist An-und Abreisetag.
1. Kur: 3 Wochen + automatische Verlängerung um 1 Woche (bei BfA)
ansonsten 3 Wochen in der Regel
Gruss
Klaus
-
Gast
hallo klaus,
vielen dank für die schnelle antwort.eine frage habe ich noch.ich möchte eigentlich nur drei wochen zur kur weil ich nicht so lange weg bleiben kann.was bedeutet das mit automatisch?wer entscheidet das?drei oder vier wochen?die bfa?oder der arzt?oder kann ich selber eintragen nur drei wochen?
vielen dank für die schnelle antwort.eine frage habe ich noch.ich möchte eigentlich nur drei wochen zur kur weil ich nicht so lange weg bleiben kann.was bedeutet das mit automatisch?wer entscheidet das?drei oder vier wochen?die bfa?oder der arzt?oder kann ich selber eintragen nur drei wochen?
- Klaus
- Moderator/in

Hallo gast,
Du kannst selbstverständlich sagen, dass Du aus beruflichen Gründen nur 3 Wochen bleiben kannst. Das wird selbstverständlch akzeptiert.
Du kommst aber auf jeden Fall in der ersten Woche in die Einführungsgruppe, die unbedingt notwendig ist, um Schroth erst mal umsetzen zu können!
Dann hast Du nur noch 2 Wochen für die speziell an Deine Situation angepasste Gruppe. Je nachdem, wie kompliziert Deine Übung sein muss, ist das verdammt wenig.
Du solltest Dir gut überlegen, ob Deine Gesundheit nicht oberste Priorität hat.
Schroth lernt man nicht von heute auf morgen!
Das habe ich gerade selbst erlebt und muss leider feststellen, dass meine ambulante Schroth seit November den falschen Ansatz hatte!
Gruss
Klaus
Du kannst selbstverständlich sagen, dass Du aus beruflichen Gründen nur 3 Wochen bleiben kannst. Das wird selbstverständlch akzeptiert.
Du kommst aber auf jeden Fall in der ersten Woche in die Einführungsgruppe, die unbedingt notwendig ist, um Schroth erst mal umsetzen zu können!
Dann hast Du nur noch 2 Wochen für die speziell an Deine Situation angepasste Gruppe. Je nachdem, wie kompliziert Deine Übung sein muss, ist das verdammt wenig.
Du solltest Dir gut überlegen, ob Deine Gesundheit nicht oberste Priorität hat.
Schroth lernt man nicht von heute auf morgen!
Das habe ich gerade selbst erlebt und muss leider feststellen, dass meine ambulante Schroth seit November den falschen Ansatz hatte!
Gruss
Klaus
-
Gast
vielen dank klaus für deine information.ich habe heute meinem chef erzählt das ich zur kur gehe.das gespräch war zum glück possitiv.ich habe schon gedacht er "bringt mich um",wenn ich ihm das sage.ich denke die kur wird mir sehr gut tun,da ich abgesehen davon auch im moment bischen abstand vom stress brauche.hatte erst vor kurzem ein magengeschwürr.obwohl ich auch auf der anderen seite bischen bammel davor habe.vielleicht sollte ich schon vier wochen gehen.wer entscheidet wie lange ich bleiben kann?
Der Arzt in BaSa stellt mit deinem Einverständnis den Antrag bei der BfA, der in der Regel positiv entschieden wird. Ich konnte aus privaten Gründen auch nicht die ganzen 4 Wochen bleiben und es war möglich nur um eine halbe Woche zu verlängern, d. h. samstags bin ich abgereist, statt mittwochs.
Anne
Anne
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie kräftig an und handelt (Dante)
-
Gast
Die Verlängerung wird direkt beim Erstgespräch mit dem Stationsarzt besprochen. Du weißt also schon am ersten Tag Bescheid. Allerdings weißt du es 100 %ig erst nach Bewilligung durch den Kostenträger. Ich kenne aber niemand, der da Probleme hatte. Vielleicht kann sich dazu ja mal jemand melden, ob es da Ablehnungen gibt.
Anne
Anne
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
-
Gast
-
Gast
- Klaus
- Moderator/in

Es gibt ein Formular nach der Genehmigung, in dem spätestens 4 Tage vor der Kur ein Arzt bestätigen muss, dass Du fit bist für eine Kur.
Ansonsten solltest Du unbedingt eine Ganz-Aufnahme Deines Rückens machen lassen bzw. mitnehmen.
In BaSa kann man das zwar auch, aber die Prozedur ist nicht zufriedenstellend. Ich musste darauf bestehen und habe erst am letzten Tag auf ausdrücklichen Wunsch die Röntgenaufnahme mit Dr.Steffan besprechen können. Die mitgebrachte Aufnahme war von 2001 und zeigte nur einen Teil in der Seitenansicht (LWS Kyphose).
Gruss
Klaus
Ansonsten solltest Du unbedingt eine Ganz-Aufnahme Deines Rückens machen lassen bzw. mitnehmen.
In BaSa kann man das zwar auch, aber die Prozedur ist nicht zufriedenstellend. Ich musste darauf bestehen und habe erst am letzten Tag auf ausdrücklichen Wunsch die Röntgenaufnahme mit Dr.Steffan besprechen können. Die mitgebrachte Aufnahme war von 2001 und zeigte nur einen Teil in der Seitenansicht (LWS Kyphose).
Gruss
Klaus
-
Gast
ich habe in diesem jahr schon eine ganzaufnahme meines rückens gemacht.das röntgenbild gibt mir dann bestimmt der arzt mit.du sagtest das die klinik die genehmigung dann ca eine woche später vorliegen hat.schickt die klinik mir eine nachricht oder muß ich nach erhalt meiner genehmigung dort anrufen?
- Klaus
- Moderator/in

Es ging doch um einen bestimmten Termin.
Also würde ich sofort nach Erhalt der Genehmigung dort anrufen.
Du erhältst dann die Einladung der Klinik mit diesem Termin.
Ich hatte übrigens geschrieben:
in dem spätestens 4 Tage vor der Kur ein Arzt bestätigen muss, dass Du fit bist für eine Kur.
Das muss heissen:
frühestens 4 Tage vor der Kur.
Gruss
Klaus
Also würde ich sofort nach Erhalt der Genehmigung dort anrufen.
Du erhältst dann die Einladung der Klinik mit diesem Termin.
Ich hatte übrigens geschrieben:
in dem spätestens 4 Tage vor der Kur ein Arzt bestätigen muss, dass Du fit bist für eine Kur.
Das muss heissen:
frühestens 4 Tage vor der Kur.
Gruss
Klaus
Hallo Klaus, bist du dir da ganz sicher? Zu Ostern und im Herbst sind in BaSa nämlich bis jetzt immer Erwachsene gewesen, meine Mum hatte ihre Kur auch zu Ostern.Klaus hat geschrieben: In den Schulferien werden nur Jugendliche aufgenommen!
Gruß Julaixxx
Forgive your enemies, but still keep an eye on them ...
[img]http://www.sapphireisle.net/Graphics/Potter/Icons/Harry60.jpg[/img][img]http://amadeo.blog.com/repository/11724/34253.p.jpg[/img]
[img]http://www.sapphireisle.net/Graphics/Potter/Icons/Harry60.jpg[/img][img]http://amadeo.blog.com/repository/11724/34253.p.jpg[/img]
-
Gast