Fragen zu der Klinik...

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
User

Fragen zu der Klinik...

Beitrag von User »

Hey

Ich hab ein paar Fragen zu der Klinik.. Ich seh hier immer verschiedene Daten und dass jemand halt hinfährt.. Das scheint so, als ob die Klinik das ganze Jahr über offen hat und man zu einem beliebigen Datum hingehen kann? *g* Na ja, was mich aber mehr interessiert, wie lange muss man da überhaupt bleiben und was kostet das?
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Welche Klinik meinen sie denn????

Bad Salzungen oder Bad Sobernheim
Dr. K. Steffan
seemannskiste
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von seemannskiste »

hallo herr steffan,

ich hab da mal so eine frage,

ich bin 1999 bei wicker an meiner kyphose operiert worden,
th5-l1 sind versteift...
ich würde gerne zur verbesserung meiner muskulatur eine reha durchführen...
wie beieinflusse ich denn, dass ich nach bad salzungen oder bad sorbenheim überwiesen werde ?
keiner meiner orthopäden had jemals was von dem wort schroth bzw. von den beiden kliniken gehört...die sind zwar damit einverstanden auf ihr diktiergerät : "der patient benötig dringen eine stationäre reha" zu sprechen,
aber das mit dem schrothen wollen sie dann nicht aussprechen dass ist ihnen dann doch zu unbekannt.

ich hab mit toni gesprochen, ich würde nämlich dann ganz gern zu ihnen nach b. salzungen, er meint postoperativ hätten sie da die besten möglichkeiten, auch so mit krafttraining....

danke schonmal für die mühe

beste grüße dave
Umwege im Leben erweitern die Ortskenntnis.
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Der Orthopäde muß leider schon das böse Wort "Schroth" in den Mund nehmen. :D
Er muß einen Reha Antrag ausfüllen, in diesem Antrag muß genau stehen welche Einschränkungen vorliegen, welche Therapie gemacht werden soll und in welcher Klinik das alles gemacht werden muß.
Dr. K. Steffan
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo dave,

es wurde hier im Forum schon so oft von den beiden Spezialisten gesprochen.

Du könntest z.Bsp. einen Termin bei Dr. Steffan zu einer ambulanten Sprechstunde vereinbaren. Dauert ein bischen.
Dann lässt Du Dir eine Überweisung von Deinem Orthopäden zu einer Skoliose-Sprechstunde ausstellen, die brauchst Du für den Besuch bei Dr. Steffan.

Nur zur Information: Dr. Steffan ist Chefarzt der Burgseeklinik :)

Alles Klar?

Gruss
Klaus
Antworten