Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
heute habe ich endlich Post von der Bfa bekommen. Kur genehmigt für 3 Wochen.
Aber ich komme in folgende Adresse:
Abteilung 2 Parkklinik
Am See
in BaSa
War gerade auf der Homepage aber da ist von Schroth keine Spur zu lesen Hä??? Bin irgendwie verunsichert. Vorangig gehe ich doch wegen meinem Rücken und nicht wegen meinem Asthma!!!
Ich würde sie trotzdem bitten bei der BfA anzurufen. Es ist dort noch nicht bei allen Sachbearbeitern bekannt aber wir haben die Orthopädische Klinik seit Februar in 2 Kliniken aufgeteilt. Klinik 2 ist Orthopädie und Klinik 3 ist Skoliose. Es dürfte aber kein Problem darstellen das zu ändern.
danke für Ihre Nachricht. Ich habe heute gleich angerufen bei der Nr. die auf dem Bescheid steht.
Ich habe meine Situation erklärt und vorgelesen was sie geschrieben haben. Eine sehr unfreundliche Antwort " das entscheiden nicht wir sondern der MD im Haus" Ich sagte dann natoll und nun? "Sie müssen einen Antrag auf Änderung stellen sie bekommen dann bescheid ob es abgelehnt wurde oder nicht" Ich "durfte" den Antrag auf Änderung faxen habe aus dem Forum Ihren Beitrag ausgeschnitten und eingefügt damit die sehen das ich hier nicht rum fantasiere. Was meinen sie gibt es eine Chance das es geändert wird?
Jetzt warte ich mal ab. Och man meine erste kur und gleich theater!
Liebe Grüße und Danke für die Info.
Steffi
Unsere neue Seite liegt so zu sagen in den letzten Zügen. Ich hoffe hier bald den Neustart zu verkünden. Auf der Seite wird dann alles übersichtlicher und genauer gestaltet sein.
heute bekam ich meinen Anreisetermin für die Kur es ist jetzt also der 21.9.05 und drin steht "...in unserer Seeklinik einzutreffen."
Da bin ich mal gespannt wann von der Bfa was kommt wegen der Änderung von Park in Seeklinik. Oder darf das BaSa selber ändern ohne Genehmigung von BfA?
Bis wann spätestens muß ich eigentlich den Brief wegen der Bahnfahrkarten wegschicken? Ich finde nix in dem Brief vielleicht bin ich auch zu aufgeregt.
Also ich würd mich an Eurer stelle eine andere Klinik suchen, denn die kann man total vergessen ! Mein Mann ist vor einer Woche auch dort hin... wegen seinem Asthma ( für 3 Wochen ) Aber gesund hier von zu hause los gefahren ) !!! Und jetzt nach einer Woche ist er sooo Krank das ist schon unnormal in meinen Augen. Und die Krönung ist: die Pfuscher von Ärzte dort machen nichts... ! Im Gegenteil sie geben ihm noch was, das einen Asthmaschock auslöst. Sowas ist Unverschämt. Und seine Termine, die er nicht Verträgt, muß er auch weiter machen.Also ich werde mich über diese Klinik beschweren bei der Ärztekammer !!!!!!!!!!!!!
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
sieh dir erstmal das Datum der Beiträge an, die sind schon 4 Jahre alt. Das kannst du nicht mit heute vergleichen und mit Asthma fährt man nicht in eine Skolioseklinik...Sei bitte etwas vorsichtig mit solchen Äußerungen.
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
agrimon hat geschrieben:..und mit Asthma fährt man nicht in eine Skolioseklinik
Na ja, niocle hat wohl die Parkklinik gemeint.
nicole77,
Du solltest aber wirklich vorsichtig sein mit Deinen Äusserungen, die Wortwahl ist entscheidend, nicht die Kritik an sich, die sich natürlich online im Detail nie objektiv klären lässt.
Mach das ruhig mit der Ärztekammer, nur die Parkklinik steht hier im Forum nicht zur Diskussion.
agrimon hat geschrieben:..und mit Asthma fährt man nicht in eine Skolioseklinik
Na ja, niocle hat wohl die Parkklinik gemeint.
nicole77,
Du solltest aber wirklich vorsichtig sein mit Deinen Äusserungen, die Wortwahl ist entscheidend, nicht die Kritik an sich, die sich natürlich online im Detail nie objektiv klären lässt.
Mach das ruhig mit der Ärztekammer, nur die Parkklinik steht hier im Forum nicht zur Diskussion.
Gruss
Klaus
Nein Hab ich nicht !!! Sondern die Seeklinik ! Ich weiß ja wohl, wo mein Mann ist und außerdem war ich schon paar mal dort ! Aber okay. Wer keine Ahnung hat, soll mal die Klappe halten ne ??
Hallo Nicole,
nunmal langsam. Du hast hier in einem älteren Thread gepostet, in dem es um die Parkklinik ging. Deshalb war die logische Konsequenz, dass man wohl annahm, du meinst auch diese Klinik.
Erkläre doch einfach etwas ausfühlicher. In der Seeklinik sind ja die Wirbelsäulenpatienten untergebracht. Heißt das nun, dein Mann hat eine Skoliose oder Kyphose und zudem noch Astma? Durch welche Behandlungen hat sich denn das Astma verschlechtert? Vielleicht wäre es angebracht, den Weg zum Chefarzt zu suchen, so dass das vor Ort noch geklärt werden kann.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein