Hallo alle,
ich bin 30 und soll nach Empfehlung von Dr. Hoffmann eine Reha in Bad Sobernheim machen.
Wegen meiner Arbeit möchte ich gerne das ganze mit genug Zeit vorher planen, so dass ich meinen Kollegen und Chef etwas genau sagen kann, in welcher Zeitraum ich dort nicht sein werde.
Meine Frage ist, wie läuft es mit dem Reha-Termin ?
Ich habe schon im Forum gelesen, dass die Reha spätestens 3 Monaten nach Bewilligung anfangen muss, aber:
Kann mann innerhalb diese 3 Monaten das Anfangsdatum überhaupt vereinbaren ?
Oder läuft es so, dass man nach dem Reha-Antrag bei der Bfa irgendwann (1 Woche?, 1 Monat?, 2 Monaten?) einen Brief mit dem Anfangsdatum bekommt, das irgendjemand festgelegt hat ?
Meine Absicht ist mit der Reha irgendwann zwischen Anfang und Ende Oktober 2006 anzufangen. Wann sollte ich eurer Meinung nach den Antrag bei der Bfa einreichen ? Sollte ich vor dem Antrag (oder vielleicht lieber schon jetzt) mit BaSo über meine Absicht sprechen ?
Vielen Dank im Voraus!
Ariel
Termin in Bad Sobernheim - Kann man was plannen ?
-
...
In der Regel macht die Bad Sobernheim den Termin aus. wenn du jetzt die bewilligung abschickst, würdest du meiner Meinung nach Ende des Jahres nach Bad Sobernheim kommen, ABER erstens kann man jetz schon sich mit Bad Sobernheim telefonisch absprechen wann man den Termin haben möchte, ODER wenn sie dir einen Termin schicken, kannst du immer noch sagen, dass du zu einem anderen Termin fahren möchtest. aber am besten einfach mal anrufen...