Juhuuuuu!!!

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Papegöye
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Juhuuuuu!!!

Beitrag von Papegöye »

Hallo allerseits :)!

Entschuldigt den sinnlosen Beitrag, aber ich freu mich gerade sooooo!
Heute Morgen war ich beim Amtsarzt wegen einer Bestätigung für BaSa, es wurde auch ohne Probleme genehmigt. Schon allein das ist einfach genial! Ich hätte nämlich mit viel größeren Umständen gerechnet.
Und gerade hab ich in BaSa angerufen wegen dem Termin, und bei meinem Wunschtermin (im Juni) gibts keinerlei Probleme, ich muss nur noch die Bestätigung von der Beihilfe abwarten (hoffentlich macht mir die keinen Strich durch die Rechnung)!
Es ist so toll, dass sich das bis jetzt so gut in die Wege leiten lässt, ich hoffe es geht so weiter.

Und damit der Beitrag nicht ganz sinnlos ist noch eine Frage ;): wie ist das mit der Verlängerung, wenn das ganze als Sanatoriumsaufenthalt gilt? In der Bescheinigung vom Amtsarzt steht "dreiwöchig". Hier im Forum hab ich gelesen, man würde dann vor Ort gefragt, ob man noch eine Woche verlängern will? Oder gilt das nur für die gesetzlich Versicherten? Weil ich würd schon gerne vier Wochen hin...

LG,

Anne
träumerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von träumerin »

Hi Anne,

Erstmal herzlichen Glückwunsch :D .

:salzungen: :salzungen: :salzungen: :salzungen: :salzungen:

Am Anfang sind es bei jedem nur drei Wochen. Bei allen die es wollten wurde auf vier Wochen verlängert. Du wirst gleich bei der Eingangsuntersuchung gefragt und mußt dort ein paar Tage warten bis Du Bescheid bekommst, ob es genehmigt wurde. Aber es war keiner dabei, bei dem es nicht geklappt hat.

Im Juni ist bestimmt auch noch schönes Wetter. Es wird Dir dort sehr gefallen. :D :D :D
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Anne hat geschrieben:Oder gilt das nur für die gesetzlich Versicherten?
Bei der deutschen Rentenversicherung ist das sicherlich kein Problem.

An Deiner Stelle würde ich nochmal in BaSa anrufen und für Deinen konkreten Versicherungs-Fall nach den Erfahrungen fragen.

Gruss
Klaus
Papegöye
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Papegöye »

Danke schonmal für eure Antworten :)! Na dann hoff ich mal, dass das bei mir auch klappt mit vier Wochen. Aber jetzt müssen erstmal die drei Wochen endgültig fest gemacht werden.

Noch ne andere Frage, die klingt jetzt ein bisschen blöd, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts:
gibts in BaSa zufällig eine Gitarre?
Ich würde zwar die Zeit auch gerne mal nutzen, um KEIN Instrument zu spielen/üben, aber so zum seelischen Ausgleich ein bisschen Gitarre ist immer ganz gut...
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

gibts in BaSa zufällig eine Gitarre?
Also Detlef (Jugendbetreuer)organisiert ja vieles für alle, vielleicht hat er da Möglichkeiten.

Gruss
Klaus
Antworten