Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
hi alle zusammn,
ich habe meine zusage für bad sobernheim gekriegt, hab mir mal alles durchgelesen was die mitgeschickt ham. da steht das diejenigen mit korsett einen tag vorher und während der anreise kein korsett tragen sollen!! was hat denn das für einen zweck??
wisst ihr das???
mfg
Hallo sweety, die wollen in Sobi Deine Skoliose möglichst im "Orginalzustand" sehen um Dich einschätzen und in eine "Schroth-Klasse" einstufen zu können. Z.B. 3B oder 4Bh usw....
das fällt oft schwer, wenn jemand bis zu letzten Minute ein stark korrigierendes Korsi getragen hatte.
Deshalb sollst Du es zur Anreise und einen Tag vorher weglassen, aber mitbringen.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007 2013 BWS+LWS 57° Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed) Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni, seit 7/11 cctec), Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung