Fahrkarten für die Kur...

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Elbac
treues Mitglied
treues Mitglied

Fahrkarten für die Kur...

Beitrag von Elbac »

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich es in die richtige Kategorie schreibe, aber sonst muss es einfach jemand verschieben.
Ich fahre bald zur Kur und habe den Zettel für die Fahrkarten so um den 10.8. ausgefüllt und an das reisebüro geschickt. Jetzt ist mir wieder eingefallen, dass da drauf stand, dass die ca. 14 Tage vorher zugeshcickt werden. Tja, bishe rnichts angekommen. Somit habe ich heute mal bei der KK angerufen und der Mann war auch wirklich bemüht und hat mir dann letztlich die Nummer des Reisebüros gegeben. Da angerufen und der hat dann gesagt, dass die Karte am 16.8. rausgegangen ist und auch an die richtige Adresse. Super, warum kommt die hier nicht an??? Doofe Post, oder wie? Er meinte, dass er mir nicht noch einmal eine schicken darf und ich noch ein paar Tage warten soll und sonst selber welche kaufen soll udn die dann von der KK erstatten lassen soll.
Hatte jemand von euch auch solche Probleme? Wisst ihr, ob die KK die wirklich erstattet? die haben ja shcon für Hin und Rückfahrt bezahlt und ich kann j aauch gar nicht beweisen, dass die Fahrkarten nicht angekommen sind :rolleyes: . So ein Mist. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
So und jetzt muss ich dem Nuklearmediziner mal hinterher telefonieren. Der wollte sich, nachdem ich am 7.8. da war, gleich melden wenn er das Blutergebnis hat. Dann war ich im Urlaub (aber während der Zeit hat er auch nicht angerufen) und letzten Mo habe ich da angerufen und da war er im Urlaub und wollte dann heute anrufen. Bisher aber noch nicht. Jetzt muss ich es wohl machen. Aber ich schiebe es immer noch vor mir her...
Wäre schön wenn mir jemand wegen der Fahrkarten antworten würde.
Viele Grüße, Elbac
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Tomma »

Bei mir hat das bisher problemlos geklappt. Meine Fahrkarten lagen pünktlich im Briefkasten. Richtig früh bekam man die nicht, meine mich zu erinnern, dass die so ein, zwei Wochen vor Rehabeginn zugestellt wurden.

Vielleicht ist es ratsam, sich die Aussage deines KK-Sachbearbeiters schriftlich geben zu lassen, dann hast du etwas, auf das du dich berufen kannst, falls es mit der Rückerstattung Probleme geben sollte. :/ Jedenfalls kann es nie schaden, sich den Namen des KK-Angestellten zu merken.

Drück dir die Daumen, dass du noch irgendwie zu deinem "Freifahrtschein" kommst.
Elbac
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Elbac »

Vielen Dank für deine Antwort. Aber ich habe da keine Hoffnung, dass die Fahrkarten noch kommen, denn die zwei Wochen dauert es nicht mehr, dass ich fahren muss. Ich werde diese Woche noch einmal bei dieser Service-Nummer anrufen und fragen, was ich jetzt machen soll und wenn die das auch so sagen, sollen sie mir das schriftlich noch schicken. Das Doofe ist halt, dass ich der KK ja nicht beweisen kann, dass ich sie nicht bekommen habe. Auf der anderen Seite können sie mir auch nicht nachweisen, dass ich welche bekommen hätte. Echt ein Mist. Ich möchte einfach nicht so gerne die Fahrt bezahlen müssen, da es echt nicht günstig ist... Ein Anteil wäre ja in Ordnung. Mal schaun was die bei der KK sagen.
Viele Grüße, Elbac
Elbac
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Elbac »

Wollte nur mal eben mitteilen, dass ich heute Post von meiner KK bekommen habe, dass sie mir die Fahrtkosten erstatten. Glück gehabt, da ja weder die KK noch ich Schuld dran haben.

Elbac
Antworten