Ich war im Juli 2004 mit 18 Jahren das erste mal zu Kur in BaSa für 4 Wochen.
Ich plane im Oktober/November meinen 2. Reha-Antrag bei der Rentenversicherung zu stellen mit der Aussicht, dass ich im Februar 2008 (in meinen Wintersemesterferien) meine zweite Kur antreten kann.
Hab aufgrund meines Studiums 2008 nur im Februar Zeit, möchte unbedingt wieder zu Kur, nun sind ja dann noch nicht ganz 4 Jahre rum:
Hat jemand eine Ahnung/Erfahrungen, wie sich die Rentenversicherung da anstellt?
Ich hoffe, dass ich das mit meiner Orthopädin durchbekomme, ich denke dass sie das fachlich gut begründen kann, da sie Schroth gut kennt. Ich hoffe auch, dass ich nicht wieder einen Widerspruch wegen der von der Rentenversicherung vorgeschlagenen Klinik schreiben muss. Das läuft bei mir ja alles über Kinderheilbehandlung (da ich noch familienversichert bin) und dann fällt denen sicher wieder Bad Elster ein. Ich hoffe, dass man das alles mit dem Antrag im vorhinein abblocken kann, indem direkt BaSa von der Orthopädin empfohlen wird.
Als Alternative würde sich bei mir auch eine ambulante Reha anbieten, da ich nicht all zu weit von BaSa weg wohn, gibt es das noch??
Erfahrungen mit Rentenversicherung 2. Reha (über 18)
- Klaus
- Moderator/in

Ich denke, das ist eine Krankenkassen-Leistung.Als Alternative würde sich bei mir auch eine ambulante Reha anbieten, da ich nicht all zu weit von BaSa weg wohn, gibt es das noch??
Also dort anrufen.
Und es schadet auch nichts, in BaSa anzurufen, um sich zu informieren!
http://www.skoliose-badsalzungen.de/kontakt.html
Gruss
Klaus
- chilli-pepper
- treues Mitglied