Hallo Lilarot,
erstens einmal möchte ich dich warnen. Bilder, insbesondere welche, auf denen du nur Unterwäsche anhast, solltest du nicht allzu leichtfertig offen posten.
Also, wir sind natürlich alles keine Ärzte, doch ich kann dir eigentlich mit Sicherheit sagen, dass dein Essverhalten nichts mit deiner Skoliose zu tun hat.
Vielleicht sprichst du es mal bei einem Arzt an. Ich denke, dein Essverhalten ist ein ganz anderes Kapitel deiner Gesundheit und auch ich denke, dass es psychisch verursacht wird. Ich denke nicht, dass du magersüchtig oder ähnliches bist.
Aber ich kann dir nur sagen, und damit habe ich auch schon Erfahrung gemacht, geh dem mit Hilfe eines Psychotherapeut auf den Grund. Du solltest dir sowieso für deine Gesundheit einen Psychotherapeuten suchen. Es kann ja auch eine Therapeutin sein.
Ich suche mir jetzt auch eine. Denn es ist einfach so, dass ein Mensch, der viele Schmerzen oder gesundheitliche Probleme hat, psychosomatische Symptome aufbaut. Grund dafür ist die Belastung durch das eigentliche Problem. Hierbei die Skoliose.
Psychosomatische Symptome sind physische oder auch teils psychische Beschwerden, die man selbst verursacht durch die Überlastung durch den Stress.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Gefühl, dass dein Essverhalten mit der Skoliose zusammenhängt, garnicht so verkehrt ist. Nur denke ich, dass es auf eine andere Weise miteinander zu tun hat.
Schau, ich bin im Kopf vollkommen normal, ja. Ich hab keinen "Knall".
Ich denke auch nicht, dass du einen hast.
Ich gehe die Behandlung beim Psychotherpeuten deswegen an, weil es mir begleitend durch die Problematik mit der Skoliose hilft und weil auch ich psychosomatische Beschwerden habe, bzw. dazu neige.
Pschotherapeut deswegen, weil er einfach etwas tiefer in die Materie schaut, als ein Psychologe und er das ganze etwas aus einem anderen Blickwinkel sieht als ein Psychologe.
Also ich kanns dir nur raten. =)
LG Cio