Seitliche Haltung bei Skoliose

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Gesperrt
Lilarot
Gesperrter User
Gesperrter User

Seitliche Haltung bei Skoliose

Beitrag von Lilarot »

Ich habe es ja damals in meinem anderen Thread schonmal angesprochen. Eine Skoliose verändert immer auch das seitliche Profil.
Ich mit meiner thorakolumbalen, habe dort deshalb eine Steilstellung oder Kyphose der oberen Lws.
Darunter kippe ich als Ausgleich deshalb stark mein becken nach vorne wie ein sehr tiefes hohlkreuz.

Allgemein stehe ich nicht senkrecht, sondern, wie man sieht, schräg nach vorne geneigt. Überstreckte Knie, Knick-Senk-Füße!
Ich nehme an, dass diese gesamte Haltung eben leider durch die Skoliose so ist.

Ich will diesen Thread hier nutzen, indem ihr auch bilder oder auch Röntgenbilder von der Seite reinstellen könnt. Denn ich fühle mich so allein, mit dieser veränderten Haltung.
Ich habe auch die Befürchtung, dass ich durch meine Haltung andauernd Appetit habe und so esse, bis der Bauch richtig voll ist. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Haltung und kann mir von sich das Gegenteil beweisen?!
Dateianhänge
sss_180.jpg
sss_180.jpg (6.85 KiB) 1850 mal betrachtet
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Beitrag von mamaratlos »

:halloatall: Hallo Lilarot

Vorweg möchte ich anmerken das dies ,,kein" angreifen deiner Person ist ,sondern nur 3 fragen an dich :ja:

1.) Dieses oder ähnlich aussehend Foto ist schon im Thread meinen Skolise und Angst drinn.Warum wieder hier??
Auch die frage hast du dort gestellt.Hast du Angst wir könnten dich vergessen??
Ich weiß jetzt nicht wie das die anderen sehn ,aber von mir aus wollte ich mit den Posted warten bis du fragen zu deinem Korsi hast und ich dir da weiterhelfen könnte.

2.) Hast du keine Angst das du die von dir sehr privaten Foto´s die du hier reinstellt nicht in missbrauch geraten???
Tipp von mir sei einwenig vorsichtiger damit und stell diese besser im nicht öffentli. Thread´s rein.

3) Warum stellst du deine Postet nicht weiterhin in deinem Thread rein???
Es wurde dir doch großzügig angeboten??

So das war alles .Ich hoffe sehr für dich das Du mit deinem Korsi ein besseres Körpergefühl erlehrnst.

Im diesen Sinne.

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Unabhängig davon, dass ich finde, dass Deien Körperhaltung auf dem Photo vollkommen normal aussieht, haben wir Dir schon mehrmals gesagt, Du sollst nicht immer wieder neue Threads zum gleichen Thema aufmachen.

Ich sperre daher diesen Thread.

Thomas
Gesperrt