Abdruck morgen (Sanitätshaus Pinneberg)
Abdruck morgen (Sanitätshaus Pinneberg)
Vorgeschichte zu diesem Thread findet man hier:
Foren-Übersicht -> OFF-TOPIC -> Mitglieder stellen sich vor -> Meine Kleine
Hallo Ihr Lieben,
morgen wird der Abdruck für Nises Korsett gemacht.
Ich habe eben nochmal mit Herrn Gock telefoniert und habe eigentlich nach wie vor ein gutes Gefühl.
Er erklärte mir das er bei ihren 25° eine Korrektur von ca 30% erreichen will und das dann nach und nach gesteigert wird.
Ich werde Bilder vom Gipsen machen und berichten wie es war.
GlG
Yvonne
edit by sloopy:
Ich hab den Threadtitel für bessere Übersichtlichkeit erweitert und einen Hinweis auf Deine Vorstellung eingefügt.
Foren-Übersicht -> OFF-TOPIC -> Mitglieder stellen sich vor -> Meine Kleine
Hallo Ihr Lieben,
morgen wird der Abdruck für Nises Korsett gemacht.
Ich habe eben nochmal mit Herrn Gock telefoniert und habe eigentlich nach wie vor ein gutes Gefühl.
Er erklärte mir das er bei ihren 25° eine Korrektur von ca 30% erreichen will und das dann nach und nach gesteigert wird.
Ich werde Bilder vom Gipsen machen und berichten wie es war.
GlG
Yvonne
edit by sloopy:
Ich hab den Threadtitel für bessere Übersichtlichkeit erweitert und einen Hinweis auf Deine Vorstellung eingefügt.
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Nisesmum,
30% sind viel zu wenig. 25° sind nicht viel und insbesondere bei einer 8-jährigen kann da bestimmt die Skoliose begradigt werden. Erst ab 50% kann sicher eine weitere Verschlechterung aufgehalten werden, wieso sollte das riskiert werden?!
Ich persönlich würde da morgen echt nicht hingehen. Ein Korsett zu tragen ist nicht einfach, da soll sich doch der ganze Aufwand wenigstens lohnen. Wenn ihr dennoch hingeht, dann sagt ihm doch, dass ihr schnellstmöglich eine Überkorrektur haben möchtet und er soll ehrlich sagen, ob er das schafft.
Was heißt eigentlich, es soll nach und nach gesteigert werden...hoffentlich ist die Skoliose nicht schneller als diese Steigerung erfolgt. Mir wäre das zu unsicher...
LG
Minimine
also ehrlich gesagt schrillen bei mir da jetzt schon alle AlarmglockenEr erklärte mir das er bei ihren 25° eine Korrektur von ca 30% erreichen will und das dann nach und nach gesteigert wird.
30% sind viel zu wenig. 25° sind nicht viel und insbesondere bei einer 8-jährigen kann da bestimmt die Skoliose begradigt werden. Erst ab 50% kann sicher eine weitere Verschlechterung aufgehalten werden, wieso sollte das riskiert werden?!
Ich persönlich würde da morgen echt nicht hingehen. Ein Korsett zu tragen ist nicht einfach, da soll sich doch der ganze Aufwand wenigstens lohnen. Wenn ihr dennoch hingeht, dann sagt ihm doch, dass ihr schnellstmöglich eine Überkorrektur haben möchtet und er soll ehrlich sagen, ob er das schafft.
Was heißt eigentlich, es soll nach und nach gesteigert werden...hoffentlich ist die Skoliose nicht schneller als diese Steigerung erfolgt. Mir wäre das zu unsicher...
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Re: Abdruck morgen (Sanitätshaus Pinneberg)
Hallo Yvonne,
nur 30% von 25°? Hat das einen besonderen Grund?
In welchem Zeitraum will denn Herr Gock die Korrektur steigern und wieviel Korrektur ist sein Ziel?
Hast du auch mal Klaus Nahr gefragt, wie er vorgehen würde? Welche Korrekturen sein Ziel wären?
Gruß, sloopy
nur 30% von 25°? Hat das einen besonderen Grund?
In welchem Zeitraum will denn Herr Gock die Korrektur steigern und wieviel Korrektur ist sein Ziel?
Hast du auch mal Klaus Nahr gefragt, wie er vorgehen würde? Welche Korrekturen sein Ziel wären?
Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Hallo ,
Herr Gock meint es wäre zu schmerzhaft wenn man gleich kommplett korrigieren würde da es ohnehin schon sehr drücken wird.
Hat das vielleicht damit zu tun das man das Korsett immer enger machen kann in der Eingewöhnungszeit ?
Ich werde Bilder machen vom Röntgen wenn es fertig ist und gleich danach einen Termin beim Kinderothopäden und die Reha beantragen.
Darf man sich die Klinik aussuchen ? Wenn ja würde ich mit der Maus nach Sobi fahren.
LG
Yvonne
Herr Gock meint es wäre zu schmerzhaft wenn man gleich kommplett korrigieren würde da es ohnehin schon sehr drücken wird.
Hat das vielleicht damit zu tun das man das Korsett immer enger machen kann in der Eingewöhnungszeit ?
Ich werde Bilder machen vom Röntgen wenn es fertig ist und gleich danach einen Termin beim Kinderothopäden und die Reha beantragen.
Darf man sich die Klinik aussuchen ? Wenn ja würde ich mit der Maus nach Sobi fahren.
LG
Yvonne
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
um eine ordentliche Korrektur zu erzielen, muss auch ordentlich Druck ausgeübt werden. Das ist anfangs schmerzhaft, aber wie minimine schon geschrieben hat- wenn man schon die ganzen Strapazen auf sich nimmt, sollte es sich wenigstens lohnen.
Wichtig wäre wirklich zu wissen, in welchem Zeitraum Herr Gock aufpellottieren will und was sein Ziel in welchem Zeitraum ist. Hat er dazu was gesagt? Wann ist das Kontrollröntgen? Das kann ja dann auch erst später erfolgen, denn mit "halbfertigen" Pelotten macht ja die Kontrolle keinen Sinn.
Für eine Schroth-Reha kommen nur Bad Sobernheim oder Bad Salzungen in Frage. Ihr solltet schon in den Antrag reinschreiben, dass ihr nach Sobernheim wollt.
Lieben Gruß, sloopy
um eine ordentliche Korrektur zu erzielen, muss auch ordentlich Druck ausgeübt werden. Das ist anfangs schmerzhaft, aber wie minimine schon geschrieben hat- wenn man schon die ganzen Strapazen auf sich nimmt, sollte es sich wenigstens lohnen.
Wichtig wäre wirklich zu wissen, in welchem Zeitraum Herr Gock aufpellottieren will und was sein Ziel in welchem Zeitraum ist. Hat er dazu was gesagt? Wann ist das Kontrollröntgen? Das kann ja dann auch erst später erfolgen, denn mit "halbfertigen" Pelotten macht ja die Kontrolle keinen Sinn.
Für eine Schroth-Reha kommen nur Bad Sobernheim oder Bad Salzungen in Frage. Ihr solltet schon in den Antrag reinschreiben, dass ihr nach Sobernheim wollt.
Lieben Gruß, sloopy
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
ich bin gespannt auf deinen Bericht und wünsche dir gute Besserung!
LG, sloopy
ich bin gespannt auf deinen Bericht und wünsche dir gute Besserung!
LG, sloopy
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
vielen Dank für die Fotos im nicht-öffentlichen Bereich.
Eine Tragezeit von 8h nach nur einer Woche ist ja super! Toll, dass Denise das Korsett scheinbar so gut annimmt. Wie geht's denn jetzt weiter bei Euch? Hast du die o.g. Fragen klären können? Wann ist das Kontrollröntgen? Hast du dir einen Rehaantrag besorgt?
Lieben Gruß,
sloopy
vielen Dank für die Fotos im nicht-öffentlichen Bereich.
Eine Tragezeit von 8h nach nur einer Woche ist ja super! Toll, dass Denise das Korsett scheinbar so gut annimmt. Wie geht's denn jetzt weiter bei Euch? Hast du die o.g. Fragen klären können? Wann ist das Kontrollröntgen? Hast du dir einen Rehaantrag besorgt?
Lieben Gruß,
sloopy
Liebe Sloopy,
Denise nimmt das Korsett besser an als ich befürchtet habe.
Wir sollen demnächst zum Kontrollröntgen und im Moment möchte Herr Gock Denise erstmal 1x wöchtentlich sehen.
So wie ich ihn verstanden habe möchte er die Korrektur in einem Zeitraum von ca. 3 Monaten voll erreicht haben.
Den Rehaantrag habe ich noch nicht gestellt das wollte ich beim nächsten Orthopädentermin ansprechen.
Den machen wir wenn Herr Gock mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Was mir auffällt das Denise richtig gerade steht mit dem Korsi, das hätte ich nicht gedacht.
LG
Yvonne
Denise nimmt das Korsett besser an als ich befürchtet habe.
Wir sollen demnächst zum Kontrollröntgen und im Moment möchte Herr Gock Denise erstmal 1x wöchtentlich sehen.
So wie ich ihn verstanden habe möchte er die Korrektur in einem Zeitraum von ca. 3 Monaten voll erreicht haben.
Den Rehaantrag habe ich noch nicht gestellt das wollte ich beim nächsten Orthopädentermin ansprechen.
Den machen wir wenn Herr Gock mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Was mir auffällt das Denise richtig gerade steht mit dem Korsi, das hätte ich nicht gedacht.
LG
Yvonne
Eins der traurigsten Dinge auf der Welt ist ...
das man 1000 Dinge tun muss um zu beweisen ...
wie toll man ist ...
aber nur einen Fehler begehen muss ...
um nichts mehr Wert zu sein
wie toll man ist ...
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
was passiert denn bei den wöchentlichen Terminen?
Den Rehaantrag kannst du dir vorab von der Krankenkasse besorgen und bis auf den ärztlichen Teil schon mal ausfüllen. Den Antrag nimmst du dann zum Orthopäden mit, dann braucht der nur noch seinen Bericht dazu schreiben und fertig.
Lieben Gruß,
sloopy
was passiert denn bei den wöchentlichen Terminen?
Den Rehaantrag kannst du dir vorab von der Krankenkasse besorgen und bis auf den ärztlichen Teil schon mal ausfüllen. Den Antrag nimmst du dann zum Orthopäden mit, dann braucht der nur noch seinen Bericht dazu schreiben und fertig.
Lieben Gruß,
sloopy
Ich denke mal er möchte gucken ob noch alles sitzt und wie Denise zurecht kommt.
Bis jetzt brauchten wir ja erst 1x zur Kontrolle da sie es erst eine Woche hat.
Ich finde es toll das er so bemüht ist und Denise mag ihn auch.
Zum Röntgen sollen wir jetzt bald.
Bis jetzt brauchten wir ja erst 1x zur Kontrolle da sie es erst eine Woche hat.
Ich finde es toll das er so bemüht ist und Denise mag ihn auch.
Zum Röntgen sollen wir jetzt bald.
wie toll man ist ...
wie toll man ist ...
-
minimine
- Co-Admin

Hallo Nisesmum,
ich finde es auch super, dass Denise das Korsett gut angenommen hat und es schon fleißig trägt.
Freue mich schon auf deine nächsten Berichte.
Ich kann Sloopy nur zustimmen, geht die Reha in Sobernheim so schnell wie möglich an
LG
Minimine
ich finde es auch super, dass Denise das Korsett gut angenommen hat und es schon fleißig trägt.
Freue mich schon auf deine nächsten Berichte.
Ich kann Sloopy nur zustimmen, geht die Reha in Sobernheim so schnell wie möglich an
LG
Minimine
LG
Minimine
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
Könnte es sein das wir in den Sommerferien schon fahren können wenn ich jetzt Gas gebe mit den Anträgen ?
Ich besorge mir mal die Unterlagen
Ich besorge mir mal die Unterlagen
wie toll man ist ...
wie toll man ist ...
-
minimine
- Co-Admin

Wenn ihr euch jetzt sehr beeilt, könnte es evtl. noch klappen. Zumindest so, dass wenigstens ein Teil der Reha in den Sommerferien liegt. Der Arzt soll aber unbedingt Bad Sobernheim in den Antrag schreiben. Nicht, dass dann erst noch eine falsche Klinik genehmigt wird und ihr dann noch mit einem Widerspruch Zeit verlieren würdet.Könnte es sein das wir in den Sommerferien schon fahren können wenn ich jetzt Gas gebe mit den Anträgen ?
LG
Minimine
LG
Minimine
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
ich habe die Kasse mal angerufen und die haben mir zähneknirschend bestätigt das wir freie Klinikwahl haben hehe.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Am Montag laufe ich da mal persönlich auf habe da eh was zu erledigen dann können sie mir die Anträge gleich mit geben
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Am Montag laufe ich da mal persönlich auf habe da eh was zu erledigen dann können sie mir die Anträge gleich mit geben
wie toll man ist ...
wie toll man ist ...
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
! Bin gespannt wie's weitergeht- freu mich auch auf weitere Berichte!
Lieben Gruß, sloopy
Lieben Gruß, sloopy
Hallo Ihr Lieben,
heute hat die Maus das 3te mal KG gehabt.
Die Therapeutin macht mit Ihr KG und 1x wö. Dorntherapie.
Eine Schroth-Therapeutin habe ich hier leider noch nicht gefunden.
Ich hoffe das wir die Reha genehmigt bekommen und dort dann Schroth lernen.
Denise hat geweint weil Dorn doch etwas schmerzahft ist.
Sie trägt das Korsi am Tag nach wie vor 6 - 8 Stunden, nachts hält sie es 2 - 3 Stunden aus aber das kriegen wir auch noch hin.
LG
Yvonne
heute hat die Maus das 3te mal KG gehabt.
Die Therapeutin macht mit Ihr KG und 1x wö. Dorntherapie.
Ich hoffe das wir die Reha genehmigt bekommen und dort dann Schroth lernen.
Denise hat geweint weil Dorn doch etwas schmerzahft ist.
Sie trägt das Korsi am Tag nach wie vor 6 - 8 Stunden, nachts hält sie es 2 - 3 Stunden aus aber das kriegen wir auch noch hin.
LG
Yvonne
wie toll man ist ...
wie toll man ist ...
-
minimine
- Co-Admin

Hallo Yvonne,
LG
Minimine
hast du schonmal in Sobernheim angerufen, um Schroth-Therapeuten in eurer Nähe zu erfahren? Wenn nicht, die Telefonnummer befindet sich oben unter Links & Adressen. Wenn es tatsächlich keinen Schroth-Therapeuten bei euch in der Nähe gibt, dann solltet ihr vielleicht auf Vojta auseichen.Die Therapeutin macht mit Ihr KG und 1x wö. Dorntherapie.
Das ist doch super für die kurze Zeit, in der sie das Korsett jetzt hatSie trägt das Korsi am Tag nach wie vor 6 - 8 Stunden, nachts hält sie es 2 - 3 Stunden aus aber das kriegen wir auch noch hin.
LG
Minimine
LG
Minimine
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
in Absprache und im Auftrag von Nisesmum möchte ich Euch über den aktuellen Stand von Denise' Korsett-Therapie berichten. Sie ist grad mit den Nerven ziemlich am Ende und es war ihr zu viel, das Ganze hier niederzuschreiben.
Es gibt Ärger mit dem Sanitätshaus und der Krankenkasse. Herr Gock hat das Korsett ausgeliefert, bevor die Genehmigung der Krankenkasse vorlag. Jetzt wollte die Barmer 350 Euro weniger zahlen, daraufhin hat das Sanitätshaus Pinneberg das Korsett zurückverlangt. Denise musste das Korsett von jetzt auf gleich (unter größtem Protest) abgeben und ist nun wieder ohne Korsett.
Nisesmum hat von der Barmer eine Liste mit verschiedenen OTs bekommen, bei denen sie ein günstigeres Korsett machen lassen kann. Sie hat sich mehr oder weniger für eine Firma Stolle entschieden, wo sie am Dienstag einen Termin zum gipsen hat. Fa. Stolle baut im Schnitt zwei Korsette pro Monat und will 30% Korrektur nach 3 Monaten erreichen. Zur Erinnerung- Denise ist acht Jahre und hat 25°....
Die Alternative wäre eine Versorgung mit einem Nahr-Korsett in Hamburg. Yvonne will am Montag versuchen ihn zu erreichen.
Wenn ihr Fragen oder Meinungen habt- nur zu. Yvonne liest hier mit und wird euch auch antworten. Sie hat versprochen, uns auf dem Laufenden zu halten.
Liebe Grüße,
sloopy
in Absprache und im Auftrag von Nisesmum möchte ich Euch über den aktuellen Stand von Denise' Korsett-Therapie berichten. Sie ist grad mit den Nerven ziemlich am Ende und es war ihr zu viel, das Ganze hier niederzuschreiben.
Es gibt Ärger mit dem Sanitätshaus und der Krankenkasse. Herr Gock hat das Korsett ausgeliefert, bevor die Genehmigung der Krankenkasse vorlag. Jetzt wollte die Barmer 350 Euro weniger zahlen, daraufhin hat das Sanitätshaus Pinneberg das Korsett zurückverlangt. Denise musste das Korsett von jetzt auf gleich (unter größtem Protest) abgeben und ist nun wieder ohne Korsett.
Nisesmum hat von der Barmer eine Liste mit verschiedenen OTs bekommen, bei denen sie ein günstigeres Korsett machen lassen kann. Sie hat sich mehr oder weniger für eine Firma Stolle entschieden, wo sie am Dienstag einen Termin zum gipsen hat. Fa. Stolle baut im Schnitt zwei Korsette pro Monat und will 30% Korrektur nach 3 Monaten erreichen. Zur Erinnerung- Denise ist acht Jahre und hat 25°....
Die Alternative wäre eine Versorgung mit einem Nahr-Korsett in Hamburg. Yvonne will am Montag versuchen ihn zu erreichen.
Wenn ihr Fragen oder Meinungen habt- nur zu. Yvonne liest hier mit und wird euch auch antworten. Sie hat versprochen, uns auf dem Laufenden zu halten.
Liebe Grüße,
sloopy
Du meine Güte!
Tut mir wirklich leid, dass sie das Korsett wieder abgeben mussten. Sowas habe ich wirklich noch nie gehört.
@Nisesmum: Herr Nahr ist wirklich spitze und ich hoffe, dass du ihn am Montag erreichst. Unsere Tochter hat vom ihm ein Kyphosekorsett, trägt es zwischen 22-24 Stunden und fühlt sich sehr gut aufgehoben und verstanden (wir fahren immer nach Berlin zu ihm).
Liebe Grüße und lasst euch nicht unterkriegen!
@Nisesmum: Herr Nahr ist wirklich spitze und ich hoffe, dass du ihn am Montag erreichst. Unsere Tochter hat vom ihm ein Kyphosekorsett, trägt es zwischen 22-24 Stunden und fühlt sich sehr gut aufgehoben und verstanden (wir fahren immer nach Berlin zu ihm).
Liebe Grüße und lasst euch nicht unterkriegen!