Hallo allerseits!
Ich habe eine Frage:
Habe gehört, dass manchmal einem die krankenkassa den aufenthalt in bad sorbenheim zahlt. ich kann das sicher nicht aus eigener tasche bezahlen, also würde es mich brennend interessieren, ob es bei jemandem von euch schon vorgekommen ist, dass die therapie + aufenthalt bezahlt wurden??
Wovon hängt das ab? Welche Kassen zahlen das??
Liebe grüße, Mialena
P.S. Ich bin bei der burgenländischen Krankenkasse.
Hab mal den Titel des Threads etwas sprechender gemacht und hab ihn ins richtige Unterforum umgehängt. Thomas
Zahlt österreichische Krankenkasse Reha in Bad Sobernheim?
- Klaus
- Moderator/in

Hallo mialena,
Du solltest schon in Deinem Titel herausstellen, (hat sich jetzt durch Schildkröterichs Eingriff erledigt, danke) dass Du aus Österreich kommst und dies bitte auch in Dein Profil eintragen.
Die Verhältnisse sind in Österreich anders als in Deutschland, aber es gibt hier etliche User aus Österreich.
Gruss
Klaus
Du solltest schon in Deinem Titel herausstellen, (hat sich jetzt durch Schildkröterichs Eingriff erledigt, danke) dass Du aus Österreich kommst und dies bitte auch in Dein Profil eintragen.
Die Verhältnisse sind in Österreich anders als in Deutschland, aber es gibt hier etliche User aus Österreich.
Gruss
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus am Mi, 24.02.2010 - 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jame
-
andrea1
Habe heute erst den Beitrag gelesen.Jame hat geschrieben:Hallo,
meine Tochter ist gerade in Bad Sobernheim und teilt das Zimmer mit einem Mädchen aus Österreich dem 4 Wochen REHA Krankenkasse zahlt.
Viel Glück
Also meine Tochter ist seit 10.2.2010 in Sobi und sie kommt aus Niederösterreich.Wir haben die Bewilligung von der NÖGKK erhalten. Man braucht dann aber von der GKK ein Formular E112 zur Verrechnung da die Verrechnung laut Deutschen Bundesrecht funktioniert