Heute wollte ich mich mal vorstellen!
Ich bin 34 Jahre alt und komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Cottbus.
Meine Skoliose wurde ungefähr mit 14 Jahren festgestellt. Habe damals ein Korsett bekommen, es aber leider nicht wirklich getragen.
Viele Jahre habe ich mich dann gar nicht um meinen Rücken gekümmert,bis vor drei Jahren die ersten Schmerzen auftraten. Ich bin zu einem Orthopäden aus unserer Gegend, der auch nicht wirklich helfen konnte.
Er sagte nur: "Seien sie froh, daß sie sich damals nicht operieren lassen haben, ansonsten würden sie jetzt im Rollstuhl sitzen." Machen sie KG und das wars. Na toll!!!
Seine Diagnose:
Multiple WS-Blockaden
Myogelose der Rückenstrecker
Beckenschiefstand bei Beinverkürzung
Schmorl-Knorpelknötchen bei Scheuermannkrankheit
S-förmige LWS-Skoliose
lumbosakrale Facettenarthrose
Ich bin dann zu meiner Physiotherapeutin und habe KG gemacht. Sie hatte mal einen Schrothkurs mitgemacht und mir einige Übungen gezeigt.
Nun habe ich Ende 2008 ein Kind bekommen und habe das Gefühl mein Rücken hat sich verschlechtert, wahrscheinlich durch die viele Schlepperei.
Ich möchte gern wieder etwas für meinen Rücken tun und suche nun einen kompetenten Arzt.
Habe hier in der Sammlung einen Dr. Thomas in Berlin gefunden und wollte mal fragen, ob von euch schon jemand Erfahrung mit diesem Arzt gemacht hat und wie lange es dauert um einen Termin bei ihm zu bekommen?
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!
Danke schonmal
Grüßli