Hi ihr lieben!!
Ich wende mich an euch in der Hoffnung das ihr vielleicht ein paar Tipps für mich habt.
Bei mir ist 2008 eine leichte Skoliose ( oben 11° unter 15° ) festgestellt worden, war damals auch in Bad Salzungen und hatte bis dahin auch kaum beschwerden.
Seit ca einem halben Jahr klemm ich mir ständig ein Nerv ein.
Beim ersten mal hatte ich einen tauben/kribbeln im rechten Daumen, der Chiropraktiker (=mein Hausarzt) meinte es sei ein ausgerenkter Wirbel an der Halswirbelsäule und renkte mich ein. Die Folge... das Taubheitsgefühl war weg dafür konnte ich mein Kopf drei Tage nicht mehr bewegen.
Zwei Tage später wieder das selbe der Daumen war taub, diesmal traute ich mich garnicht zum Hausarzt zu gehen und machte mir ein Termin beim Physiotherapeut der mir dann ganz gut geholfen hatte.
Dann hatte ich im linken Arm ein Taubheitsgefühl vom Ellenbogen bis zum kleinen Finger.
Wieder mal wurde ich eingerenkt, das ist jetzt 2 Tage her und mein arm ist immer noch leicht taub.
Dazu muss ich sagen ich arbeite Täglich 9 Stunden im Büro was wohl nicht gerade das beste für mein Rücken ist.
Habt ihr Tipps wie ich dieses vermeiden kann?
leichte Skoliose ständig Nerv eingeklemmt
-
lila
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo lila,
sowas ist online schwer zu klären. Wenn dieser Stepptanz eine mögliche Ursache ist, dann pausiere doch mal 1-2 Wochen und schau mal ob es dadurch besser wird.
Bei Taubheit wäre ich aber immer vorsichtig. Vielleicht solltest du mal deinen Arzt fragen, ob nicht ein MRT der HWS sinnvoll wäre... sofern er nicht von alleine darauf kommt.
Wünsche dir eine gute Besserung!
LG
Minimine
sowas ist online schwer zu klären. Wenn dieser Stepptanz eine mögliche Ursache ist, dann pausiere doch mal 1-2 Wochen und schau mal ob es dadurch besser wird.
Bei Taubheit wäre ich aber immer vorsichtig. Vielleicht solltest du mal deinen Arzt fragen, ob nicht ein MRT der HWS sinnvoll wäre... sofern er nicht von alleine darauf kommt.
Wünsche dir eine gute Besserung!
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
-
lila
Hi minimine,
meine Idee war auch mich nochmal vom Orthopäden untersuchen zu lassen, da ich auch angst habe das mein Hausarzt mit seinem ständigen einrenken das ganze noch schlimmer macht...
Das Problem ist nur ich versuche seit einer Woche einer der drei Ärzte die es hier in der nähe gibt zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Ständig sind die Telefone besetzt. Ich werde morgen wohl einfach hinfahren um endlich ein Termin zu ergattern.
LG
meine Idee war auch mich nochmal vom Orthopäden untersuchen zu lassen, da ich auch angst habe das mein Hausarzt mit seinem ständigen einrenken das ganze noch schlimmer macht...
Das Problem ist nur ich versuche seit einer Woche einer der drei Ärzte die es hier in der nähe gibt zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Ständig sind die Telefone besetzt. Ich werde morgen wohl einfach hinfahren um endlich ein Termin zu ergattern.
LG