Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo ,
Ich bin 14 Jahre alt und hab mein Korsett jetzt schon seit ca einem Jahr mein Korsett. Ich war im März auch schon einen Monat in Sobi in Kur , und bin dort auch in Behandlung. so , und zwar habe ich heute mal meine beiden Befunde verglichen wo ich nach Bunell gemessen wurde. Nach meinem alten Befund hatte ich thorakal +6° und lumbal -4°. Nach meinem jetzt neueren : thorakal +4° und lumbal -6°. Habe ich mich lumbal verschlechtert oder verbessert ?
Danke schonmal und liebe Grüße , Jacqui(:
Ausgehend von der ursprünglichen Krümmung (die ja scheinbar auf die andere Seite ging?) wäre es allerdings auch eine größere Korrektur, also eine Verbesserung... Die Korrektur schießt eben weiter über das Ziel hinaus.
Ich bin mir aber sicher. Thorakal steigt deine Unebenheit z.B. von links unten nach rechts oben an, dann ist es lumbal genau anders herum, also von rechts unten nach links oben. Darum sind die Vorzeichen bei den Werten vertauscht.