Erst mal kurz zu meiner Person. Ich bin 32 Jahre und wog mal 150 Kilo. Bin nun unten auf 117 und habe noch viel vor
Vor zwei Jahren wurde beim Ortophäden Morbus Scheuermann bei mir fest gestellt. Ich war da weil ich Schmerzen in der nähe der Brustwirbelsäule habe, in der nähe vom Magen und das 24 Stunden am Tag, außer wenn ich liege, das seid nun 4 Jahren
Das wäre das erste Problem
Das zweite ist das ich nun mit Sport angefangen habe. Zuerst walken und nun arbeite ich mich hinauf zum Joggen und das gewicht purzelt. Seit dem ich jogge habe ich nun das Problem das ich am Nacken wärend des Laufens Schmerzen bekomme. Ich habe hinten am Nacken so ein Knochen, der schaut bei mir extrem raus wo er bei anderen Menschen nur zu fühlen ist.
Es ist auch so wenn ich am PC sitze das es im Rücken und im Nacken anfängt zu kribbeln, als wenn er einschlafen würde und dann tut es mit dazu noch weh.
Gedanken macht mir das nun wegen dem Sport. Ich bewege mich gerne und vor allen Dingen macht mir das joggen sehr viel Spaß aber ich habe das Gefühl das mir mein Arzt raten würde damit aufzuhören was echt fies wäre da ich mich nun endlich bewege und nun soll es falsch sein
Achso, ich habe einen sehr sehr starken Rundrücken aber es wurde daran jetzt noch nichts gemacht, auch nicht wegen dem Morbus Scheuermann.
Könnt ihr mir berichten ob ihr was ähnliches erlebt habt oder ob das vielleicht gar nicht vom Morbus Scheuermann her kommt??
Will noch erwähnen das ich nun schon länger wegen der Schmerzen in der Brust Tramal einnehme weil es mich echt überall einschränkt aber auf Dauer ist das nichts und ichkann kaum mehr