Seit 6 Monaten wieder Schmerzen
-
Cyb82
Seit 6 Monaten wieder Schmerzen
Hallo bin neu in diesem Forum. Mein Name ist Christian bin 29 Jahre alt und leide seit Kindheit an an Morbus Scheuermann. Ich hatte mit 16 die Diagnose Scheuermann bekommen. Viele Therapien hatte Man so dachte ich es soweit in den griff bekommen das ich einnigermassen schmerzfrei war. Durch meinem Beruf bedingt (KFZ-Mechaniker) würd es aber mit den Jahren wieder schlimmer. Der Höhepunkt ist jetzt nun wider erreicht starke Schmerzen im LWB und dazu Schmerzen in den Beinen Taubheitsgefühl mehr im linken Bein. Knie Schmerzen Fusschmerzen. Nun ja ich war beim meinem Ortopeheden leider der einzigste in meiner nähe. Ich bin sehr unzufrieden mit der Kompetenz diesen Artztes. Er meinte nur ist ein Arbeiterrücken ( weiss nicht ob das eine Fachliche Aussage ist). Nicht mal meinen Rücken wollte er sehen obwohl ja die typischen anzeichen zu sehen sind holkreuz etc. Nach meinem MRT, die Diagnose nach Scheuermann Erkrankung in der LBW. Eigentlich eine Aussage meiner Meinung nach. Leider wurde nie eine Röntgenaufnahme im stehen gemacht und nie eine grad Zahl gemessen. Was mich irgendwie verärgert weil ich wusste nicht das Man für eine fachliche diganose dies tun muss. ( Bin kein Arzt). Des weiteren hat er mir Akkupunktur aufgedrückt. Die Schmerzen wurden schlimmer nicht besser. Er ignorierte dies. Die Pysio also nur Fango und Behandlung, also LBW Behandlung. Brachten nur leichte Verbesserungen. Ich fühle mich total auf den Arm genommen und irgend wie nicht richtig ernst genommen. Nun mein Hilfe Ruf. WAS muss ich tun also Arzt wechseln steht ausser Frage komme aus Südhessen PLZ 64720 kennt jemand einen Fähigen Arzt. Ansonsten Welche Behandlung ist sinnvoll und warum habe ich so Probleme mit meinem Beinen. Vielen Dank an alle Antworten.
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Re: Seit 6 Monaten wieder Schmerzen
Hallo Christian,
Willkommen im
Was Du da erlebt hast, hört sich wirklich schrecklich an.
Wie Du ja schon geschrieben hast, ist ein Arztwechsel mal der erste Schritt. Aus Südhessen sollten Dr. Geiger in Frankfurt und Dr. Hoffmann in Leonberg zwar ein Stück weg, aber gut erreichbar sein.
Du solltest auch nicht zu lange warten, gerade das Taubheitsgefühl sollte unbedingt abgeklärt werden.
Erst muss eine vernünftige Diagnose her, dann kann man sich über Behandlungsmöglichkeiten Gedanken machen.
Viele Grüße,
Silas
Willkommen im
Was Du da erlebt hast, hört sich wirklich schrecklich an.
Wie Du ja schon geschrieben hast, ist ein Arztwechsel mal der erste Schritt. Aus Südhessen sollten Dr. Geiger in Frankfurt und Dr. Hoffmann in Leonberg zwar ein Stück weg, aber gut erreichbar sein.
Du solltest auch nicht zu lange warten, gerade das Taubheitsgefühl sollte unbedingt abgeklärt werden.
Erst muss eine vernünftige Diagnose her, dann kann man sich über Behandlungsmöglichkeiten Gedanken machen.
Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
- Klaus
- Moderator/in

Re: Seit 6 Monaten wieder Schmerzen
Hallo Cyb82,Silas hat geschrieben:Was Du da erlebt hast, hört sich wirklich schrecklich an.
Dein Bericht ist aber auch eine fast schon übliche Geschichte, die wir hier leider viel zu oft zu lesen bekommen, was Dich hoffentlich auch ein bischen beruhigt.
Wie Silas geschrieben hat, erst einmal muss eine konkrete kompetente Diagnose gemacht werden, um dann entsprechende Behandlungsvorschläge machen zu können.
Alles zusammen an einem Termin mit entsprechenden Röntgen-Ganz-Aufnahmen frontal und seitlich bekommst Du bei dem erwähnten Dr. Hoffmann in Stuttgart. Dr. Geiger in Frankfurt ist Chirurg und deswegen wären vermutlich neben der sicherlich guten Diagnose die Behandlungsvorschläge eher chirurgisch als konservativ zu sehe, je nach tatsächlicher Indikation. Zumindest gibt es aktuell keine Erfahrungsberichte.
Bitte benutze auch mal die Suchfunktion und ansonsten gibt es in der Rubrik Gesucht/Gefunden viele Informationen, die man zusammengefasst in der "Überregionalen Sprechstunde" als wirklich weiterführend nachlesen kann.
Die Versorgung ist leider so schlecht, dass man schon weitere Wege in Kauf nehmen sollte.
Gruss
Klaus