Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung, war hier ja schon ewig nicht mehr...
Bin im Moment (schreibe nächstes Jahr mein Abitur) total eingespannt, komme fast jeden Tag zwischen 4 und halb 6 nach Hause, usw.
Aber egal, nach meinem Englandaufenhtalt (1 Jahr) letztes Jahr konnte ich das Korsett auf Grund der Kosten (>170€) und der Menge an anderem Gepäck (was nach einem Jahr ja selbstverständlich ist) nicht mehr mit nach Hause nehmen.
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich kurz vor England (August 2009) abgeschult habe. Das Korsett habe ich nur mitgenommen, um auf der sicheren Seite zu sein & habe es jediglich ein oder zwei Mal für eine Stunde getragen.
Jetzt habe ich es nicht mehr (also seit Juli 2010 Korsett-los) und wie viele sich wahrscheinlich erinnern können, habe ich mich schon lange über Schmerzen beim Paket aufgeregt.
Ein Leben ohne den ständigen Druck & das "Unwohl-Fühlen" kann ich mir inzwischen nicht mehr vorstellen, was ziemlich ungewöhnlich für eine 17-Jährige ist, wenn ich mit ansehe, wie unbeschwert sich meine Freunde bewegen.
Auf jeden Fall wollte ich alle Anderen davon abhalten, ihr Korsett zu entsorgen, auch wenn ich keine andere Wahl hatte... Manchmal wünsche ich mir wirklich, ich hätte meinen "Cris" wieder, um die Rückenschmerzen etwas zu lindern.
Zu den Rückenschmerzen sollte ich vielleicht sagen, dass sie Kommen und Gehen. Bzw. sie sind immer zu spüren, aber manchmal (bis eher selten) sind sie im Hintergrund und ich kann sie ausblenden.
Seit einigen Wochen sind sie aber wieder mit voller Kraft aufgetreten und machen mich wahnsinnig, vor Allem, weil ich am Samstag Abend mit dem Bus los nach London fahre (insg. 13h Fahrt hin und nochmal 13h zurück), unsere Abifahrt.
Ich habe leider inzwischen Alles versucht, KG (nach Schroth), Wärme, Massage, Ruhe, usw.
Das einzige, das wirklich hilft ist Hinlegen, leider kann ich das nur noch sehr selten, da ich teilweise bis spät in die Nacht an Hausaufgaben & Vorbereitungen sitze...
Aber Schmerztabletten will ich auch nicht wirklich nehmen...
Manchmal bereue ich, dass ich das Korsett überhaupt genommen habe, da ich vorher KEINERLEI Schmerzen hatte und sie erst im Laufe der Therapie aufgetreten sind. Allerdings ist mein Rücken jetzt auch viel gerader und man sieht nichts mehr von der Skoliose, was ich gut finde...
lg