Hallo,
ich fahr bald auch nach Bad Sobernheim und hab eine Frage.
Da meine Familie noch ein paar Tage in einer Pension da ist,
wie sieht das da eigentlich aus mit Freizeit, hat man zum Beispiel am Wochenende Frei und kann ich da was mit meiner Familie unternehmen?
Und was denkt ihr, wird das schlimm für mich weil ich eigentlich nicht so offen und eher schüchtern bin?
Freue mich auf Antworten.
Frage zu Bad Sobernheim
-
Saphira
- Profi

- Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds. - Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen
Re: Frage zu Bad Sobernheim
Hallo Markus,
wenn du das erste Mal in Bad Sobernheim bist, hast du in der ersten Woche samstags vormittags verpflichtend Gruppenstunde. Den Rest des Wochenendes hats du dann frei und kannst machen, was du willst (also auch was mit deiner Familie unternehmen). Wenn du das Klinikgelände verlässt, musst du halt an der Rezeption Bescheid geben und dort den Schlüssel abgeben. An den restlichen Wochenenden ist samstags morgens freiwillig Gruppenstunde oder freies Üben, sonst hat man am Wochenende immer frei.
Man lernt dort normalerweise relativ schnell Leute kennen. Man sitzt ja nicht alleine am Tisch beim Essen, sondern mit mehreren Leuten und in den Gruppen sind ja auch noch andere Leute
. Und die sind in der Regel alle recht aufgeschlossen und freunlich
. Und es gibt dort auch zahlreiche Freizeitangebote für abends, da kann man auch andere Leute kennenlernen
. Mach dir da also keine zu großen Sorgen
. Und falls du doch mal Heimweh haben solltest, gibt es ganz nette Freizeitbetreuer und Krankenschwestern, die immer ein offenes Ohr für einen haben
.
Grüßle und viel Spaß in Sobi,
Saphira
wenn du das erste Mal in Bad Sobernheim bist, hast du in der ersten Woche samstags vormittags verpflichtend Gruppenstunde. Den Rest des Wochenendes hats du dann frei und kannst machen, was du willst (also auch was mit deiner Familie unternehmen). Wenn du das Klinikgelände verlässt, musst du halt an der Rezeption Bescheid geben und dort den Schlüssel abgeben. An den restlichen Wochenenden ist samstags morgens freiwillig Gruppenstunde oder freies Üben, sonst hat man am Wochenende immer frei.
Man lernt dort normalerweise relativ schnell Leute kennen. Man sitzt ja nicht alleine am Tisch beim Essen, sondern mit mehreren Leuten und in den Gruppen sind ja auch noch andere Leute
Grüßle und viel Spaß in Sobi,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.