sicherlich könnt Ihr euch an meinen Thread "Erfahrungen mit Boston Brace" erinnern.
Waren nun heute zur Anprobe beim Techniker. Auf die nochmalige Frage nach dem Modell:"...es ist ein kurzes Cheneau-Korsett..." Der Orthopäde hat im Behandlaugsverlauf Boston Brace geschrieben und es war abgesprochen, dass es ein kurzes Korsett werden soll, die Cheneau Korsetts aber eigentlich länger/höher wären, es wäre nur ein Formfehler gegenüber uns, er als Techniker wusste, was der Orthopäde möchte.
Meine Tochter hatte es an und hat sich wohl gefühlt, sitzen hat geklappt..., Schuhe binden..., der Rest wird sich im Alltag zeigen. Es wurde während des Aufenthalts unten und oben bereits nachgebessert. Vorn geht es bis unterhalb der Brust und hinten ist es nur rechts bis unters Schulterblatt. Es wird vorn geschlossen.
Er arbeitet jetzt noch am Verschluss und bohrt Lüftungslöcher hinein und am Steiß schneidet er es noch etwas ein. Dann können wir es Anfang nächster Woche spätestens abholen. Sie hat dann 14 Tage Eingewöhnungszeit, dann sollte die Tragezeit erreicht sein. Unterschiedliche Angaben hier, Techniker 23 Std., Orthopäde: Ende Schulschluß bis Schulbeginn, sie soll es vorerst nicht in der Schule tragen müssen???
Sollen dann nach ca.4-6 Wochen zum Orthopäden wegen Röntgen, der Techniker will dann mit dabei sein.
Wo bekommt ihr eure Korsetthemden her? Die KK würde diese nicht mehr zahlen.
Ich bin nun nicht mehr ganz so verwirrt und dafür DANKE ich auch EUCH für die vielen Zuschriften. Ich hoffe es geht nun voran...
Schönen Abend,