Ich hoffe, daß ich hier richtig poste..
mein Name ist Joanna und es geht um meine 2-jährige Tochter bei der am Mittwoch
eine Thoarako-Lumbale Skoliose/ 23Grad festgestellt wurde...
ich weiss gar nicht wo ich mit meinen Fragen anfangen soll, da ich mich irgendwie allein gelassen fühle....
Wir kommen aus Wanne-Eickel(Ruhrpott) und waren in Herten beim dr.Stubbe..viell. kennt den hier jemand??
Er hat sich Fabiennes Rücken 3Sekunden angeschaut, einmal auf der Hüfte gedrückt und uns zum Röntgen geschickt...da hat sie sich furchtbar gewehrt (welches 2-jährige Kind würd es nicht machen
also Nachtkorsett...und die Prognose sehe nicht gut aus...hätte ich nicht noch 2-3Fragen gestellt...wäre das alles gewesen...ich habe selber skoliose, und bissl weiss ich schon, nur brauchte ich kein Korsett....obwohl es bei mir mit 23GRad mit 3Jahren losging....
Fabi soll ein Cheneau-Korsett bekommen...nächste Woche macht der Techniker Fotos??? und dann geht das "alles "nach Berlin in die Charité...dort wird wohl das "Rohteil " gemacht und den Rest macht der Techniker....also er sagte nichts vom Gipsabdruck...
nun komm ich zur meiner wichtigsten Frage auch wenn sie sicherlich nicht so leicht zu beantworten ist...
Ich will unbedingt eine zweite Meinung weil ich mich da total unwohl fühle...so einen arroganten Arzt hab ich noch nicht erlebt....
ich weiß, daß der Doktor Hoffmann /Stuttgart richtig viel Ahnung hat mit Kleinkindern...sollte ich es da probieren??Mir wurde von einer ehemaligen Arbeitskollegin ein Doktor Lehmann in Dortmund empfohlen...vielleicht "kennt"den jemand??
Ich habe Angst, daß mir dieser Arzt bzw. der Techniker meiner kleinen weiss gott was fürn Nachtkorsett verpasst und sie doch in 1-2Jahren ein 23-Stunden Korsett kriegt...
viell. könnte ich sie davor bewahren:-(( oder natürlich vor schlimmerem..
Sie/Ihr könnt euch nicht vorstellen wie dankbar ich für Meinungen und Hilfe bin...
Ich danke euch schon wirklich ganz herzlich im Voraus!
Viele Grüße
Joanna