Hallo blackcat,
mich interessiert auch, wer dein Korsett anfertigt.
Die Tipps der beiden vor mir finde ich schon mal gut
Auch mit einem Korsett kann man sich modisch chic kleiden - guck mal hier rein:
http://skolinale.de/kinder-jugend/?show=gallery
An deinem Aussehen wird sich zwar etwas verändern, aber mit entsprechend ausgewählter Kleidung sieht man nicht, dass du ein Korsett trägst; die Körperformen sehen trotzdem nach einer natürlichen Figur aus. Man sieht damit nicht dick aus, zwar durchaus ein bisschen breiter, aber ein sportliches oder teilweise auch zierliches Aussehen, hängt natürlich auch von deinem Körperbau ab, ist gut machbar

Sicherlich angenehm: Ein Korsett macht oft etwas größer

Wie viel deiner bisherigen Kleidung noch passt, hängt davon ab, was du jetzt so trägst.
Hosen kann man unter oder über dem Korsett tragen; Hosen die dir jetzt passen, passen wahrscheinlich auch unterm Korsett. Für übers Korsett dürfen die Hosen nicht knalleng sein, aber keine Sorge, es müssen keinesfalls Schlabber-Jogginghosen sein, einfach ganz normale, ein bisschen lockere Hosen.
An Oberteilen sind hautenge nicht geeignet, sofern du dein Korsett nicht zu sichtbar tragen willst. Oberteile mit allzu großem Ausschnitt sind meist auch nicht so gut, da das Korsett rausschauen könnte. Auch bei sehr kurzen Oberteilen, bauchfrei, wird man das Korsett sehen.
Aber, wie gesagt, guck mal in den Link oben rein, da siehst du, was man über einem Korsett tolles tragen kann.
Shoppen gehst du am besten, wenn du es bekommen hast.
-------------------
Hallo uspe,
uspe hat geschrieben:Ob es eher schlank macht.... meine Tochter sagt es trägt auf... aber ihre Freundinnen sind platt über ihre dermaßen schlanke Taille...
ich finde, das widerspricht sich nicht:
Ein Korsett macht zwar mehr Umfang, aber proportional kommt an der Taille meist weniger als z.B. im Hüft- und Schulterbereich dazu - somit wirkt die Taille relativ dazu schlanker.
(Machen auch manche Frauen so, die eine optisch schlankere Taille hintricksen wollen: Kleidung tragen, die im Hüft- und Schulterbereich etwas breiter ist, Oberteil mit breitem Carmen-Ausschnitt etc.)
Ich selbst hatte in einem vernünftig geformten Korsett bei Hosen eine Kleidergröße mehr als ohne (38 statt 36), bei Oberteilen zwei Kleidergrößen mehr (38 statt 34, was aber bei einer so kleinen Größe vorher auch nicht wundert).
Viele Grüße,
Raven