wann ist dr Hoffmann im Urlaub?
- rejoy
- Vielschreiber

- Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12° - Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13
wann ist dr Hoffmann im Urlaub?
Hallo Leute,
2 kurze organisatorische Fragen zu dr. Hoffmann. Da ich wieder mal telefonisch nicht durchkomme und meine E-mail bisher unbeantwortet bleibt, frage ich jetzt mal hier.
Wer von euch weiss wann dr Hoffmann in nächster Zeit im Urlaub ist?
Ich befürchte nämlich dass er die erste Januar Woche bzw. zwischen den Jahren nicht da ist, was in sofern mies wäre, weil ich da eh in Stuttgart wäre. Ich bröchte nämlich ab Januar ein neues KG-Rezept und dann könnte ich das gleich abholen.
Damit komme ich zur 2. Frage: wenn ich es nicht persönlich holen kann, das aber ein neues Quartal ist, können die mir das Rezept dann trotzdem per Post schicken, auch wenn sie im neuen Quartal meine KK-Karte und keine Überweisung von mir haben?
Lg rejoy
2 kurze organisatorische Fragen zu dr. Hoffmann. Da ich wieder mal telefonisch nicht durchkomme und meine E-mail bisher unbeantwortet bleibt, frage ich jetzt mal hier.
Wer von euch weiss wann dr Hoffmann in nächster Zeit im Urlaub ist?
Ich befürchte nämlich dass er die erste Januar Woche bzw. zwischen den Jahren nicht da ist, was in sofern mies wäre, weil ich da eh in Stuttgart wäre. Ich bröchte nämlich ab Januar ein neues KG-Rezept und dann könnte ich das gleich abholen.
Damit komme ich zur 2. Frage: wenn ich es nicht persönlich holen kann, das aber ein neues Quartal ist, können die mir das Rezept dann trotzdem per Post schicken, auch wenn sie im neuen Quartal meine KK-Karte und keine Überweisung von mir haben?
Lg rejoy
-
Skolimama
- aktives Mitglied

- Diagnose: Tochter (geb. 1995) hat Skoliose 55 °
- Therapie: Chenau Korsett 8/2009; seit 2/2010 Rahmouni Korsetts;
3 x Reha in Bad Salzungen, 1 x in Sobernheim; 1 x pro Woche KG nach Schroth; - Wohnort: Unterfranken
Re: wann ist dr Hoffmann im Urlaub?
Hallo rejoy,
Dr. Hoffmann hat in der 1. Januar Woche Sprechstunde. Meine Tochter hat nämlich am 3.1. einen Termin
.
Ob er davor Urlaub hat, weiß ich nicht - auch wie es mit dem Zuschicken von Rezepten geregelt ist, kann ich dir nicht beantworten.
LG Skolimama
Dr. Hoffmann hat in der 1. Januar Woche Sprechstunde. Meine Tochter hat nämlich am 3.1. einen Termin
Ob er davor Urlaub hat, weiß ich nicht - auch wie es mit dem Zuschicken von Rezepten geregelt ist, kann ich dir nicht beantworten.
LG Skolimama
- rejoy
- Vielschreiber

LWS - Hyperlordose 57°,
KG - nach Schroth
Cctec-korsett ab 07/13
Hi,
danke für die Antwort!
Inzwischen hat sich die praxis auch gemeldet. Er hat von 23.-01. Urlaub dannaach aber offen.
Ist ja vielleicht für andere auch interessant.
LG Steffi
danke für die Antwort!
Inzwischen hat sich die praxis auch gemeldet. Er hat von 23.-01. Urlaub dannaach aber offen.
Ist ja vielleicht für andere auch interessant.
LG Steffi
- SchwarzeSchnecke
- Vielschreiber

- Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
- Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Hallo,
VG, Anne
Meines Wissens ist das nicht zulässig.rejoy hat geschrieben:wenn ich es nicht persönlich holen kann, das aber ein neues Quartal ist, können die mir das Rezept dann trotzdem per Post schicken, auch wenn sie im neuen Quartal meine KK-Karte und keine Überweisung von mir haben?
VG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!
Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414
Ich habe dieses Forum verlassen.
Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414
Ich habe dieses Forum verlassen.
- rejoy
- Vielschreiber

LWS - Hyperlordose 57°,
KG - nach Schroth
Cctec-korsett ab 07/13
ich wäre doch aber sicher nicht die erste Dr.Hoffmann-patientin, der dieses Problem mal begegnet ist, oder?
Na gut bei mir hat es sich ja nun geklärt, weil dr Hoffmann da ist, wenn ich auch eh in Stuttgart bin, aber ansonsten ist das gelinde gesagt, doch eher ungeschickt.
Na gut bei mir hat es sich ja nun geklärt, weil dr Hoffmann da ist, wenn ich auch eh in Stuttgart bin, aber ansonsten ist das gelinde gesagt, doch eher ungeschickt.
- Kaffeetrinker
- Profi

- Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :) - Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^) - Wohnort: Südpfalz
In so einem Falle habe ich einfach meine Karte mithingeschickt und 3 Tage später habe das Rezept erhalten 
- SchwarzeSchnecke
- Vielschreiber

- Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
- Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
... und am besten auch noch mit Überweisung, denn ansonsten bekommt man eine Rechnung.Kaffeetrinker hat geschrieben:In so einem Falle habe ich einfach meine Karte mithingeschickt und 3 Tage später habe das Rezept erhalten
VG, Anne
- Kaffeetrinker
- Profi

- Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :) - Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^) - Wohnort: Südpfalz
Ja vergessen zu erwähnen, sonst kostet es ja noch die 10.- Gebühren.