Hallo erstmal zusammen
Nach längerer Leidesngeschichte (2 Knie OPs, Beckenschiefstand + Skoliose+ ein BSV) bin ich nun auf den Trichter gekommen, meine anatomische Beinlänge vermessen zu lassen, nachdem physoptherpeutische/osteopathische Behandlungen nie zu dauerhaften Erfolg geführt haben.
Ich möchte einfach geklärt wissen, ob ich zu den 5% der Bevölkerung gehöre, bei denen wirklich eine anatomische Beinlängendifferenz vorliegt, damit mein weiteres vorgehen schlüssig ist.
Nun war ich heute bei einem Orthopäden, dem ich meine Situation dargelegt habe und der mich dann erstmal durchgechecked, bzw. durchgesichtet hat.
Die Beinlängendifferenz ist deutlich sehbar.
Er möchte weiter so vorgehen die Hüfte zu röntgen (ist heute schon geschehen) und diese Aufnahme dann in Korrelation zu einem 3D Wirbelsäulenscan setzen.
Jetzt ging das heute alles wieder so schnell in der Praxis. Zu Hause kam ich ins grübeln, ob damit überhaupt exakt meine anatomische Beinlänge gemessen werden kann. Im englischsprachigen Internet ist immer die Rede von einer Röntgenaufnahme der ganzen Beine?
Vielen Dank im Voraus