Wann sollte man den Kurantrag stellen?
- Sabi
- Profi

- Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis - Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG
Wann sollte man den Kurantrag stellen?
Kann ich mich auch anmelden,ohne bereits die Genehmigung von der Krankenkasse zu haben?Ich kann nicht absehen,wie lange die zur Bearbeitung brauchen.Denn keinen Termin mehr zwischen Abi und Ausbildungsbeginn zu bekommen Fänd ich wirklich schade.
- NettiAngel
- treues Mitglied

Hallo Sabi,
ja kannst du. So habe ich das auch gemacht. Ich habe mich jetzt vormerken lassen für den 18.06.03...das sind 3 Wochen vor den Sommerferien, also passt mir das ganz gut.
Jedoch weiß ich nicht wann ich jetzt den Kurantrag stellen soll.
Was meinen sie Herr Dr. Steffan?
Die Leute in der Verwaltung meinten das Ende März, Anfang April ausreichen würde. Stimmt das?
Grüße,
Janett
ja kannst du. So habe ich das auch gemacht. Ich habe mich jetzt vormerken lassen für den 18.06.03...das sind 3 Wochen vor den Sommerferien, also passt mir das ganz gut.
Jedoch weiß ich nicht wann ich jetzt den Kurantrag stellen soll.
Was meinen sie Herr Dr. Steffan?
Die Leute in der Verwaltung meinten das Ende März, Anfang April ausreichen würde. Stimmt das?
Grüße,
Janett
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Dr. Steffan
- Arzt / Ärztin

- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
- treues Mitglied

-
Dr. Steffan
- Arzt / Ärztin

- rip
- aktives Mitglied

Hallo ihr,
ich (18) will auch in den Sommerferien höchstwahrscheinlich nach Bad Salzungen, also in der Zeit nach dem Abi und vor dem fsj. Ich habauch schon son Kurantrag angefordert und werd dann mal sehn ob das mit der Krankenkasse geht dass ich dahin kann. Und bin auch gespannt wieviel Kosten die da übernehmen.
Hat da schon irgendwer erfahrungen??
Liebe grüße Katrin
ich (18) will auch in den Sommerferien höchstwahrscheinlich nach Bad Salzungen, also in der Zeit nach dem Abi und vor dem fsj. Ich habauch schon son Kurantrag angefordert und werd dann mal sehn ob das mit der Krankenkasse geht dass ich dahin kann. Und bin auch gespannt wieviel Kosten die da übernehmen.
Liebe grüße Katrin
-
Dr. Steffan
- Arzt / Ärztin

Die Kosten werden ganz übernommen. Bei berufstätigen muß allerdings ein Eigenanteil gezahlt werden.rip hat geschrieben:Hallo ihr,
Liebe grüße Katrin
Dr. K. Steffan
Bis auf natürlich die Zuzahlung. Für über 18jährige 10 Euro pro Tag bis zu der Belastungsgrenze von 2% des jährlichen Bruttoeinkommens des gesamten Haushaltes (also der Eltern).DrSteffan hat geschrieben:Die Kosten werden ganz übernommen. Bei berufstätigen muß allerdings ein Eigenanteil gezahlt werden.rip hat geschrieben:Hallo ihr,
ich ( 18 ) will auch in den Sommerferien höchstwahrscheinlich nach Bad Salzungen, [...] Und bin auch gespannt wieviel Kosten die da übernehmen.
-
yfi
Ich möchte in den Herbstferien zur MUKI
Hallo an alle...
ich habe vor eine muki kur anzutreten..kann aber aus beruflichen Gründen erst in den Herbstferien..da wir nur zu 2 in der Praxis sind.
Wann sollte ich dann erst den Antrag stellen?da ich gelesen habe, dass verschieben immer schwer ist und der Antrag auch nur 6 Monate gültig ist.
danke für eure Antworten
ich habe vor eine muki kur anzutreten..kann aber aus beruflichen Gründen erst in den Herbstferien..da wir nur zu 2 in der Praxis sind.
Wann sollte ich dann erst den Antrag stellen?da ich gelesen habe, dass verschieben immer schwer ist und der Antrag auch nur 6 Monate gültig ist.
danke für eure Antworten
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
Re: Ich möchte in den Herbstferien zur MUKI
Hallo yfi,yfi hat geschrieben:ich habe vor eine muki kur anzutreten..
geht es hier um eine SCHROTH-Reha zur Skoliose/Kyphos-Therapie? Die gibt es nämlich nicht als Mutter-Kind Kur.
Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)