ich habe hier jetzt etliches durchgeblättert und einfach nix gefunden.
Deswegen mach ich mal nen neues Thema auf, wenns schon eins dazu
gibt bin ich für jeden Hinweis dankbar
Ich habe eine ziemlich C-förmige Skoliose, ein echt happiges Hohlkreuz - habe ich
schon ewig und schmerz- und arzttechnisch auch gut im Griff.
Allerdings habe ich in letzter Zeit zunehmend Schwierigkeiten in der BWS und der HWS.
Ich habe ständig irgendwelche Blockaden, tierische Verspannungen aus heiterem Himmel,
kann dann nicht richtig durchatmen und so weiter.
Für mich fühlt es sich so an, als ob sich das Ganze oberhalb des "Endpunktes" der
Seitverbiegung - dort wo auch der teilfixierte Bereich ist - abspielt.
Bei eingehender Betrachtung im Spiegel und auch auf Fotos fällt mir auf, dass ich quasi
keine natürliche Kyphose mehr habe. Eigentlich sieht es streng genommen so aus, als
würde meine Wirbelsäule sich genau in die Gegenrichtung nach innen biegen.
Das ich nie eine ausgeprägte Kyphose hatte, weiß ich. Aber das es so krass ist, ist mir
entweder nie aufgefallen oder es ist schlimmer geworden - da ich mich recht häufig
prüfend betrachte, tippe ich mal auf letzteres. Würde ja auch zur neuen Schmerzsymptomatik
passen.
Klar, ich werde beim nächsten Arztbesuch das Gespräch suchen und auch nach ihrem wohlverdiente
Urlaub meine Physio drauf ansprechen - trotzdem wollte ich mich einfach mal umhören, ob es
hier ähnlich "Fälle" und Erfahrungen gibt...und vielleicht ein paar Tipps wie man mit diesen Sch****-
Blockaden umgehen soll
Ich freue mich auf Feedback
Zwickeltia