ich bin neu híer, deshalb schreib ich euch erstmal was so los ist.
ich hab seit mehr als 6 monaten Rückenschmerzen und habe 4 Monate am Stück Ibuprofen 400 bzw. später 600 genommen. Die letzte vor (4Wochen), denn die helfen überhaupt nicht mehr. Mein erster besuch beim Orthopäden war im Januar also vor ca. 4 montaen (Vorher war ich nur beim Hausarzt). Der hat dann irgendwas von schulterschiefstand geredet, meinte zum schluss aber das blockaden für meine Rückenschmerzen zuständig wären. Die hat er gelöst und ich hatte dann immer noch rückenschmerzen. Also zwei tage später wieder hin und er hat die blockaden wieder gelöst und wieder schmerzen. Dann haben wir den orthopäden gewechselt weil uns das etwas seltsam vorkam. Der hat dann gesagt das ich total schief stehen würde. Naja ich meine das sah man auch. also nicht so überraschend. Dann wurde meine wirbelsäule geröngt. Und skoliose
Bis jetzt sind die schmerzen aber nicht weg und ich hab morgen das letzte mal Krankengymnastik (muss dann 3 Monate pause machen, denn die Krankenkase bezahlt nicht mehr:( ) Gehe auch zum handball aber das ist immer mega anstrengen und ich ahb dann immer so rückenschmerzen. Meine Krankengymnastin meinte auch das die skoliose niht zu unterschätzen sei, denn die Kräfte der Rotation siehen mich richtig stark nach rechts (meine rechte schulter ist ca. 5-7 cm tiefer als die linke) und mein becken schiebt sich nach rechts raus.
Meine Fragen sind jetzt ob der orthopäde das richtig einschätzt das die skoliose nur so harmlos ist
und ob nicht ein ganzwirbelsäulenröntgen notwendig ist um den cobb winkel zu beurteilen. Ich bin jetzt 16 und wachse nicht mehr (die wachsttumsfuge ist zu) kann man da überhaupt noch was machen ? wie ist es mit einem Tape ? Mache eine inversionstherapie bei der KG (jedes mal so 10 Min. aushängen, also an den füßen aufgehengt werden) IST DAS GUT?
Danke das ihr das alles gelesen habt aber ich weiß echt nicht mehr was ich jetzt machne soll. bitte helft mir!!
LG