nach 10 Jahren endlich Hoffnung

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Stini
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Morbus Scheuermann; Hyperkyphose
Therapie: Schroth täglich zuhause und 14-täglich bei Physio; Korsett-Therapie abgebrochen; Reha 2013 in BaSa

nach 10 Jahren endlich Hoffnung

Beitrag von Stini »

Hallo,
nun möchte ich doch auch mal einen eigenen thread aufmachen :)
Nach 10-jährigem von einem Arzt zum nächsten Laufen, bin ich schließlich bei Dr. Hoffmann gelandet und habe nun endlich eine korrekte Diagnose und was natürlich noch wichtiger ist, Therapievorschläge, die mir Hoffnung machen!
Meine Hyperkyhose beträgt 55°, verbunden mit einer Hyperlordose und 4 Wirbeln, die zu einem Blockwirbel verwachsen sind. Da ich, lt. Dr Hoffmann, durch Muskelkraft alleine, mich nicht mehr gerade halten kann, empfahl er mir eine Reha in Bad Salzungen, eine Korsett-Therapie und KG nach Schroth...
Reha und Korsett sind beantragt; KG beginnt in 4 Wochen (wegen Urlaubszeit leider nicht früher möglich).
So, nun bin ich mal gespannt, wann und wie die KK sich entscheiden wird, ob alles glatt läuft oder ob ich wie ja schon so manch anderer hier, den beschwerlichen Weg mit Widerspruch gehen muss...hat jemand Erfahrung mit der DAK diesbezüglich?
liebe Grüße
marieclaire
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Hyperlordose, Steilstellung der Halswirbelsäule, Skoliose 23° 3BH rechts
Therapie: cctec Korsetttherapie seit 16.04.2012, 11/2012 Reha in BaSa

Re: nach 10 Jahren endlich Hoffnung

Beitrag von marieclaire »

Hallo Stini,

schön, dass du den Weg zu einem Spezialisten gefunden hast. Bei Dr. Hoffmann bist du in guten Händen.
Stini hat geschrieben:So, nun bin ich mal gespannt, wann und wie die KK sich entscheiden wird, ob alles glatt läuft oder ob ich wie ja schon so manch anderer hier, den beschwerlichen Weg mit Widerspruch gehen muss...hat jemand Erfahrung mit der DAK diesbezüglich?
Bei mir hat die Genehmigung der DAK genau einen Tag gedauert. Ich hatte nämlich um Sicher zu gehen, ob das Rezept dort angekommen ist bei der DAK angerufen und Sie sagten mir direkt, dass es schon genehmigt wurde. Aber das richtet sich wohl auch nach dem Sachbearbeiter.

Drück dir die Daumen, dass es schnell über die Bühne geht.

lg Marieclaire
Stini
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Therapie: Schroth täglich zuhause und 14-täglich bei Physio; Korsett-Therapie abgebrochen; Reha 2013 in BaSa

Beitrag von Stini »

Hallo Marieclaire,

vielen Dank! das lässt mich hoffen :)

liebe Grüße
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Bei der DAK gibt es schon öfter mal Probleme mit der Genehmigung. Ich wünsche Dir, dass alles problemlos klappt.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Stini
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Stini »

Danke, Silas :)

die Warterei nervt mich im Moment ganz schön; es ist zwar erst 10 Tage her, dass die Anträge gestellt wurden, aber wenn man endlich das Gefühl hat, man könnte was machen, dann will man es auch sofort!!!
Antworten