Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
und zwar geht´s darum, wie einige ja schon wissen habe ich eine Hyperdorlose, Kyphose, Skoliose und ein zu stark gebogenes Kreuzbein.
Heute hatte ich KG bei der Chefin persönlich. So, die hat mir nun aber gesagt das dass total falsch ist, das ich mein Rücken ganz gerade machen soll (so wie die Orthopäden mir rieten.), weil das meine Muskeln und Sehnen überhaupt nicht mehr leisten können und das sie mir zu dieser Schroth-Therapie rät. Das ich bei normaler KG völlig falsch bin. Was mach ich denn jetzt nun ich bin total verwirrt. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich glaub ich drehe durch, was ist das nur für ein hin und her.
Lg Minchen
Ich bin wie ich bin, passt es dir nicht, schau woanders hin.
Deine Therapeutin hat recht, die Muskulatur im BWS Bereich ist stark überdehnt bedingt durch die kyphotische Haltung,daher absolut insuffizient.Schroth Therapie ist die richtige Wahl.
erst Korrektur,dann Kräftigung
Hast du ein Korsett ?
weil das meine Muskeln und Sehnen überhaupt nicht mehr leisten können und das sie mir zu dieser Schroth-Therapie rät. Das ich bei normaler KG völlig falsch bin. Was mach ich denn jetzt nun ich bin total verwirrt. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich glaub ich drehe durch, was ist das nur für ein hin und her.
Du hattest leider nicht auf meinen Kommentar zu Deinem Besuch bei Dr. Richter geantwortet: viewtopic.php?p=1066339#p1066339
Ich wollte Dir damit eigentlich Deine Begeisterung über Dr. Richter nehmen, weil das nun wirklich keine optimale konservative Behandlung darstellt und
Physiotherapie soll auch weiterhin gemacht werden, um die Rückenmuskulatur weiterhin zu stärken.
natürlich zu Verwirrung führt, weil Du mit solcher normaler Therapie nicht weiterkommen wirst. Du hast doch selbst auch schon geschrieben, dass Du an eine Schroth REHA denkst, warum also nicht vorweg eine ambulante Schroth KG?
Klaus, es tut mir Leid ich hatte das total überlesen/ vllt. auch nicht richtig aufgenommen, da ich momentan mit extremen schmerzen zu kämpfen habe und zum einen Arzt nach dem anderen rennen muss.
woher bekomme ich denn zu erfahren, ob es Schrot Therapeuten in meiner Umgebung gibt. ( ich kann leider keine PDF´s öffnen, da ich das Programm nicht installieren kann. mein Lappy streikt da irgendwie)
ich habe mir schon die TELNr. und Adresse von Dr. Wilke und werde dort auch anrufen um einen Termin zu bekommen.
LG Minchen
Ich bin wie ich bin, passt es dir nicht, schau woanders hin.
woher bekomme ich denn zu erfahren, ob es Schrot Therapeuten in meiner Umgebung gibt.
aus Links & Adressen:
Hotline für Patienten, die nach SCHROTH ausgebildete Krankengymnasten in ihrer Umgebung suchen: 06751/874-174
Es werden die genauen Postleitzahlenbereiche der gewünschten Gegenden benötigt!
Ich habe mir schon die TELNr. und Adresse von Dr. Wilke und werde dort auch anrufen um einen Termin zu bekommen.
Du weißt, dass Du darauf hinweisen musst, dass Du von ausserhalb kommst ?
siehe auch hier bei den Spezialisten: viewtopic.php?f=25&t=6472