Guten Abend, habe eine Skoliose und zusätzlich die Diagnose Osteochondrose. Leider habe ich bisher keinen Arzt gefunden, mit dem ich zufrieden bin. Kann mir jemand einen Arzt oder Klinik in Düsseldorf nennen, die nicht nur igel- Leistungen versuchen anzudrehen, sondern z.B. Krankengymnastik verschreiben.
Freue mich sehr über eine Nachricht.
Suche einen Orthopäden in Düsseldorf
- Klaus
- Moderator/in

Re: Suche einen Orthopäden in Düsseldorf
Hallo netta,
ich habe Dich mal hierher verschoben, weil die Rubrik Gesucht/Gefunden eine besondere Struktur hat. Ausserdem gibt es zur Region Düsseldorf/Köln schon bestehende Posts.
Guck bitte mal in die Überregionale Sprechstunde, da wird auch erklärt, warum man gleich einen Spezialisten aufsuchen sollte.
viewtopic.php?f=25&t=6472
Gruß
Klaus
ich habe Dich mal hierher verschoben, weil die Rubrik Gesucht/Gefunden eine besondere Struktur hat. Ausserdem gibt es zur Region Düsseldorf/Köln schon bestehende Posts.
Guck bitte mal in die Überregionale Sprechstunde, da wird auch erklärt, warum man gleich einen Spezialisten aufsuchen sollte.
viewtopic.php?f=25&t=6472
Gruß
Klaus
- Dolphingirl94
- Profi

- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Re: Suche einen Orthopäden in Düsseldorf
Hallo netta,
Ich bin bei Dr. Dann in Behandlung, allerdings nimmt er nur Privatpatienten. Aber er unterstützt KG (vor allem nach Schroth), Korsetts und auch z.B. meine Arztbesuche bei Dr. Steffan in Bad Sobernheim.
Trotzdem würde ich dir zusätzlich einen Termin in Bad Sobernheim o.ä. empfehlen (den Link hat Klaus ja schon gepostet), weil Skoliose nicht seine Spezialisierung ist.
LG, Dolphingirl
Ich bin bei Dr. Dann in Behandlung, allerdings nimmt er nur Privatpatienten. Aber er unterstützt KG (vor allem nach Schroth), Korsetts und auch z.B. meine Arztbesuche bei Dr. Steffan in Bad Sobernheim.
Trotzdem würde ich dir zusätzlich einen Termin in Bad Sobernheim o.ä. empfehlen (den Link hat Klaus ja schon gepostet), weil Skoliose nicht seine Spezialisierung ist.
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim