lumbale skoliose stadium 1
-
vanesschen
- Newbie

- Diagnose: steht noch nicht genau fest,da jeder orthopäde etwas anderes sagt,
- Therapie: zurzeit 3mal pro woche normales rückentraining und ultraschall
lumbale skoliose stadium 1
hallo.ich habe einige fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.2008 bin ich zum ersten mal zum orthopäden gegangen,wegen leichten rückenschmerzen.damals konnte mir der arzt nicht viel erklären,der computer war kaputt und er konnte nicht richtig deutsch.er sagte mir nur skoliose.ich habe die diagnose nicht ernst genommen,da er es nicht beweisen konnte.darauf hin gingen meine schmerzen wieder weg.habe dann die letzten jahre immer stärkere schmerzen bekommen,schwindel,kopfschmerzen,lähmung und herzstechen,herzrasen.nackenschmerzen,krummer rücken.bin dann bei 3 weiteren orthopäden gewesen ,alle sagten,ich hätte keine muskeln,und soll sport machen.doch das brachte nichts.nun bin ich noch zu einem anderen gegangen. der hat meine wirbelsäule in teilen geröntgt.aber nicht die hws.er sagte nur ich habe einen haltungsverfall.soll drei rezepte pysio machen,etwas rehasport und dann ist alle ok.die physiotherapeutin stellte gleich fest,stärkere skoliose,mehrere blockaden,beckenfehlstellung,rechtes bein länger,hws nicht inordnung,die rechte schulter steht höher,vorne die rippen sind schief.habe sehr starke schmerzen.also diagnose von 2008 lumbale skoliose linksseitig stadium 1(was bedeutet das?) und diagnose 2013 haltungsverfall aber keine skoliose.ich weiss nicht was ich machen soll,wo ich noch hin soll.ob sogar vielleicht ein korstt angebracht wäre.wer kann mir etwas raten oder kennt noch einen guten orthopäden der sich mit skoliose auskennt.(in sachsen-bautzen).danke scchon mal!
-
skoliose-gondelsheim
- aktives Mitglied

Hallo Vanesschen,
wie alt bist du denn? Je nachdem musst du selbst zu einem Spezialisten gehen oder deine Eltern überzeugen, dass sie sich mit dir dorthin begeben. Viele Orthopäden kennen sich mit Skoliose nicht wirklich aus, deshalb ist es so wichtig, dass du auch bereit bist, zu einem Facharzt mit Erfahrung zu gehen, der weiter weg praktiziert. Adressen findest du hier
links.html
Mit einer gezielten Gymnastik und eventuell einem Korsett kannst du viel erreichen. Auch eine Rehamaßnahme in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen käme in Frage.
Am wichtigsten ist jedoch, dass du zu einem der im Link angegebenen Ärzte gehst und eine SAUBERE Diagnose mit entsprechendem Röntgenbild (ganze Wirbelsäule!) bekommst.
Viel Erfolg!
Karin
wie alt bist du denn? Je nachdem musst du selbst zu einem Spezialisten gehen oder deine Eltern überzeugen, dass sie sich mit dir dorthin begeben. Viele Orthopäden kennen sich mit Skoliose nicht wirklich aus, deshalb ist es so wichtig, dass du auch bereit bist, zu einem Facharzt mit Erfahrung zu gehen, der weiter weg praktiziert. Adressen findest du hier
links.html
Mit einer gezielten Gymnastik und eventuell einem Korsett kannst du viel erreichen. Auch eine Rehamaßnahme in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen käme in Frage.
Am wichtigsten ist jedoch, dass du zu einem der im Link angegebenen Ärzte gehst und eine SAUBERE Diagnose mit entsprechendem Röntgenbild (ganze Wirbelsäule!) bekommst.
Viel Erfolg!
Karin