gerade eben hab ich mit meiner Freundin über Körperform, Hüften und Gewicht philosophiert, und mir ist dabei folgendes aufgefallen:
Meine Freundin, die sich extrem unwohl fühlt wegen ihrem Gewicht, hat nackt und im Stehen betrachtet eigentlich gar kein Übergewicht und auch kein tastbares Fett oder "Schwabbel" am Bauch, sondern so seitlich betrachtet sieht es aus, als würde die Wirbelsäule hinten (Hohlkreuz) vorne den Bauch rauspressen.
Das Problem ist folgendes, ich bin seit vier Monaten mit ihr zusammen, und sie quält sich die ganze Zeit mit solchem Pro-Ana Magersuchtsmist, Abführmitteln, sogar schwarz eingenommene Schilddrüsen-Anfeuerhormone und Koffein um den Stoffwechsel zu beschleunigen und all sowas herum, und sie wird einfach nicht und nicht schlank was diesen wie rausgepresst aussehenden Kugelbauch anbelangt, sie sieht immer gleich aus wie im fünften Monat schwanger, und es wird einfach nicht anders oder schlanker am Bauch.
Das kommt mir medizinisch doch etwas seltsam vor, und ich vermute daher es könnte eine besonders schlimme Form von Hohlkreuz sein die vorne den Bauch herausdrückt oder so.
Gibts diesbezüglich irgendeine medizinische Hilfe?
Sorry ich bin da total laienmässig was wirbelsäule, Haltungskram etc. anbelangt und kenne mich überhaupt nicht aus, wie gesagt für mich wirkt es rein von der Optik her so, als würde die hinten reinstehende Wirbelsäule vorn den Bauch rausdrücken wie schwanger, und das obwohl kein Gramm Fett mehr vorhanden ist.
Dementsprechend wirkt natürlich all dieser Magersuchtsramsch und so bei ihr nicht weil ihre Körperform andere medizinische Ursachen zu haben scheint.
An welchen Arzt könnte ich mich diesbezüglich wenden, um mit ihr dorthin zu fahren?
Physiologen, Orthopäden - wer wäre am besten?
Oh und ich persönlich hätte auch eine Frage, und zwar mache ich seit ca. 1,5 Jahren Korsett-Training um eine Wespentaille zu erhalten, und derzeit konnte der Unterbrustumfang um 34cm verringert werden, und die Breite von Brustkorb über 15cm verglichen mit dem Becken. [nachfolgende Zeilen von Dalia gelöscht]