zu erst möchte ich mal loswerden das ich super froh bin endlich mal ein forum gefunden zu haben das sich nicht ausschließlich mit skoliose befasst (:
und nun zu meinem problem:
ich war vor ca 1 1/2 monaten beim orthopäden weil ich unaushaltsame schmerzen in der LWS hatte. ich muss dazu sagen das ich diese schmerzen seit ca 3 1/2 jahren habe nachdem ich sehr unsanft aufs steissbein gefallen bin. damals hab ich mir nicht viel dabei gesacht, hatte ein paar wochen schmerzen und dann ging es. aber seit dem habe ich immer wieder starke schmerzen in der LWS gehabt. oft tat mein linkes bein so weh das ich nicht mehr laufen konnte. und seit ca einem jahr ist es so das ich nicht mehr lange schlafen kann weil ich nach ein paar stunden liegen starke schmerzen in der LWS bekomm, diese schmerzen ziehen bis ins Becken und in die beine. wenn ich mich dann etwas bewege oder mich setze gehen diese schmerzen nach einiger zeit weg. und nun wieder zum anfang.
ich war also beim arzt und der hatte dann räntgen gemacht. die diagnose: wirbelgleiten L5/S1 und rez. lumbalgien. für mich ein schock. ich sah auf dem röntgenbild nur einen knick in der wirbelsäule der da wirklich nicht hingehört. er machte einige funktionstests und ließ mich dann mit der diagnose gehen. ich war gar nicht richtig dazu in der lage wirklich fragen zu stellen. ich muss ehrlich sagen das ich ziemlich enttäuscht von der behandlung bin. ich habe über einen monat auf den termin gewartet. mit der zeit haben sich erstaunlich viele fragen gefunden und noch schlimmer: meine beschwerden werden stärker ): morgen geh ich nochmal zum Arzt und möchte einen termin. ich hab mir die fragen alle aufgeschrieben und ich werde nicht gehen bevor der arzt mir diese beantwortet hat.
Nun würde es mich aber sehr interessieren ob jemand von euch auch mit wirbelgleiten zu tun hat und wie ihr dann damit umgegangen seid?
ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure antworten (: