Eingequetschter Nerv?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
schlaeck
Newbie
Newbie

Eingequetschter Nerv?

Beitrag von schlaeck »

Hallo an alle,
habe mich hier angemeldet um hoffentlich auf Skoliosepatienten mit den gleichen Problemen zu stoßen.

Erstmal zu mir:
Ich bin 20 Jahre alt und habe eine Skoliose sowie Kyphose im mittelschweren Bereich. Sie wurde zufällig durch eine Routineuntersuchung im Alter von 14 Jahren bei mir festgestellt. Hatte bis dato nie Probleme. Daraufhin bekam ich KG und war 6 Wochen in Kur. Seit ein/zwei Jahren des Öfteren Rückenschmerzen, vor allem bei bestimmten Bewegungen usw. (kennt ihr ja sicher), ansonsten aber kaum Beschwerden.

Nun habe ich seit einigen Wochen mit starken Verspannungen (vor allem im rechten Schulterbereich) durch, ich würd mal depressive Verstimmungen sagen, zu kämpfen. Dadurch auch Kopfschmerzen, die mittlerweile aber wieder weg sind. Habe auch starke Rückenschmerzen im Lendenbereich.
Meine Frage jetzt: Spüre im Gesicht und in der linken Hand ein komisches Gefühl (ich würde nicht mal kribbeln sagen - und wenn dann nur ein ganz leichtes). Kann es sein, dass solche Symptome durch einen eingeklemmten Nerven hervorgerufen werden können? Habe außerdem auf der rechten Seite einen vergrößerten, festen Lymphknoten (der schon immer etwas dicker ist) und durch meine starken Verspannungen momentan ganz fest ist, wobei er auch schon wieder etwas kleiner geworden ist.

- Kennt jemand solche Beschwerden?
skoliose-gondelsheim
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Re: Eingequetschter Nerv?

Beitrag von skoliose-gondelsheim »

Hallo,

bei Beschwerden, die in Richtung Kribbeln und Taubheit gehen könnte man durchaus auf die Beteiligung eines Nervs tippen.
Allerdings wäre es vermessen, dir hier irgendwelche gültigen Aussagen zu machen, ohne dich gesehen zu haben.
Ich möchte dir dringend ans Herz legen, einen Arzt aufzusuchen, um deine Beschwerden abzuklären.

LG
Karin
Wer nicht kämpft hat schon verloren
http://skoliose-zentrum-gondelsheim.de/
Antworten