Liebe Grüße
Viktoria

Grundsätzlich ist die REHA eigentlich nicht dazu da, eine fehlende oder unvollständige Diagnose per neu zu erstellende Röntgenaufnahmen nachzuholen. Die werden als REHA Leistung vom Kostenträger nicht bezahlt.hier gehört ein Röntgenbild von hinten und seitlich der ganzen Wirbelsäule gemacht........und natürlich vernünftig diagnostiziert.
Aber das wird dann in der Reha nachgeholt

Ok. Du bist ja privat versichert, da gilt möglicherweise was anderes.Victoria hat geschrieben:Wir haben ja gestern die Anmeldung ausgefüllt und da stand auch das man geröntgt wird?

Klaus hat geschrieben:Hallo Kaffeetrinker,
Grundsätzlich ist die REHA eigentlich nicht dazu da, eine fehlende oder unvollständige Diagnose per neu zu erstellende Röntgenaufnahmen nachzuholen. Die werden als REHA Leistung vom Kostenträger nicht bezahlt.
Gruß
Klaus

Mir wurde vor einiger Zeit von in Bad Salzungen mitbestimmender Seite aus gesagt, dass für eine REHA grundsätzlich eine entsprechende komplette Diagnose incl. Röntgenaufnahme vorliegen sollte. Das kann ich gut nachvollziehen. Aufgrund der schlechten ambulanten Versorgung bei Fehlstellungen der WS ist das aber oft leider nicht der Fall. Möglicherweise hat man einen Weg gefunden, dies intern zu lösen.Bei uns wurden auf der Reha auch von einigen neue Bilder gemacht und die meisten waren alle über die DRV da.
Von daher müssen ja vernünftige Bilder her um richtig therapieren zu können
Von mir wollten die auch gleich neue Bilder machen weil meines schon 3 Jahre alt war.