Schönen guten Tag,
sollte ich mein Post in einem falschen Forum gepostet haben bitte ich um Verschiebung des selbigen.
Ich schon seit Jahren unter Schmerzen am Rücken, gerade heute sind sie so stark das ich nicht einschlafen kann.
Ich bin nun so weit das ich das Problem endlich in Angriff nehmen möchte, brauche aber diesbezüglich eine Starthilfe.
Kann mir bitte jemand sagen zu welchen Ärzten ich zunächst gehen sollte ob und inwiefern ene Skoliose vorliegt?
(ich kann mich vor Schmerzen kaum konzentrieren ansonsten würde ich auch selbst recherchieren)
Außerdem Leide ich seid seit ca 6 Wochen an Tinnitus (in Behandlung) hat jemand die Erfahrung gemacht ob eine Fehlstellung der Wirbelsäule damit in Zusammenhang stehen könnte?
Vielen, vielen Dank im Voraus für die Antworten!!
Vorgehensweise?!
Re: Vorgehensweise?!
Schade, hätte etwas mehr Feedback erwartet. -.-
Fehlen noch irgendwelche Informationen für eine Antwort?
Ich würde halt gerne wissen wie ich erst einmal Vorgehen muss um zu analysieren woher die Schmerzen kommen und wie man sie Therapien muss.
(Erst zum Arzt, dort eine Überweisung zum Orthopäden holen?)
- worauf muss ich achten, bei der Untersuchung beim OT?
(Gab hier irgendwo einen Link zu einem Fragenkatalog, der funktionierte aber nicht)
Gruß,
Impulsiv
Fehlen noch irgendwelche Informationen für eine Antwort?
Ich würde halt gerne wissen wie ich erst einmal Vorgehen muss um zu analysieren woher die Schmerzen kommen und wie man sie Therapien muss.
(Erst zum Arzt, dort eine Überweisung zum Orthopäden holen?)
- worauf muss ich achten, bei der Untersuchung beim OT?
(Gab hier irgendwo einen Link zu einem Fragenkatalog, der funktionierte aber nicht)
Gruß,
Impulsiv
- Dolphingirl94
- Profi

- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Re: Vorgehensweise?!
Hallo Impulsiv,
Das Vorgehen hast du im Grunde genommen schon selbst beschrieben. Als erstes musst du zu einem vernünftigen Orthopäden kommen, der eine Ganzwirbelsäulen-Röntgenaufnahme von vorn und von der Seite macht. Viele Praxen können das nur in zwei Bildern, deshalb vorher fragen! Lass dir das Röntgenbild auf jeden Fall auch mitgeben.
Je nachdem, was dabei rauskommt (Kyphose, Skoliose... ...) solltest du dann einen Termin bei einem Spezialisten machen, die haben wir hier gesammelt. Dieser wird dann alles weitere mit dir besprechen: KG, Reha, Korsett o.ä.
Lies ansonsten einfach ein wenig im Forum, wir haben hier schon viele Krankheitsverläufe.
LG, Dolphingirl
Das Vorgehen hast du im Grunde genommen schon selbst beschrieben. Als erstes musst du zu einem vernünftigen Orthopäden kommen, der eine Ganzwirbelsäulen-Röntgenaufnahme von vorn und von der Seite macht. Viele Praxen können das nur in zwei Bildern, deshalb vorher fragen! Lass dir das Röntgenbild auf jeden Fall auch mitgeben.
Je nachdem, was dabei rauskommt (Kyphose, Skoliose... ...) solltest du dann einen Termin bei einem Spezialisten machen, die haben wir hier gesammelt. Dieser wird dann alles weitere mit dir besprechen: KG, Reha, Korsett o.ä.
Lies ansonsten einfach ein wenig im Forum, wir haben hier schon viele Krankheitsverläufe.
LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim