Hallo,
so, die Ostertage sind vorüber und ich wollte mal berichten, wie es mir mit meinem Korsett geht.
Ich kann es 1,5-2 Stunde am Stück tragen, dann muss ich es ausziehen. Die Kurzatmigkeit ist besser geworden. Was sehr erstaunlich ist, dass jeden Tag etwas anderes drückt oder eben nicht drückt. Denke ich den einen Tag, hier muss etwas geändert werden, ist es am nächsten Tag etwas Neues
Anscheinend ist sogar so ein starrer Körper einer Ü40 Jährigen doch noch ganz schön flexibel
Also wenn ich wieder beim OT bin, möchte ich noch eine bessere Korrektur erreichen (aber das hat er schon angekündigt, seine Strategie ist aber, erst mal 3-4 Wochen das Korsett tragen, und dann weiter verbessern). Auf der linken Seite drückt die Kante in die Rippe, das ist eine Stelle, wohin ich eigentlich bei Aufrichtung ausweichen sollte, da ist der Druck kontraproduktiv. Am Unterleib drückt mir das Korsett zu tief hinein, das möchte ich etwas entschärfen lassen (war morgens mit flachem Bauch beim Gipsen, aber im Laufe des Tages drückt es sehr zusammen - möchte anmerken, dass ich sehr schlank und untergewichtig bin, es drückt also nicht ins Fett sondern gleich auf die Innereien

).
Was mich im Moment am meisten beunruhigt bzw. schmerzt, ist eine Stelle, wo gar kein Korsett ist, aber seit dem ersten Tragen des Korsettes wehtut - ob das nun Zufall ist? Es ist oben zwischen Schlüsselbein und Brust, sozusagen am Dekoltée. Ein sehr seltsamer Schmerz, er tritt nur auf, wenn ich die Stelle berühre (auch bei ganz sanfter Berührung) und sticht dann wie Messerstiche durch die ganze Brust. Der Schmerz hält für 5-10 Sekunden an, und geht dann wieder zurück. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Nervenschmerz ist?
Soviel für heute....ich wünsche euch einen guten Start in den Alltag bzw. den Schülern noch eine schöne Ferienwoche.
LG
Mama69