Hi Coolkiss
Ganz cool bleiben.
Ich denke mal ,das Dein Lehrer das nicht böse meint.Auch wenn er Dich nervt.
Ich glaube, er weis nicht wie er mit Dir umgehen soll.Ist unsicher.
An Deiner Stelle würde ich mal mit ihm alleine reden.
Sag ihm ganz diplomatisch ,das Du seine Sorge verstehen kannst und das sehr nett findest, Dir es aber lieber wäre ,er wartet ab ,das Du auf ihn zukommst ,wenn es Probleme gäbe..
Du würdest keine extra Behandlung haben wollen, sondern von ihm genauso behandelt werden wollen ,wie die anderen,die kein Korsett tragen.
Aber immer noch ganz cool
Weil Dich das nervt ,naja vielleicht sagst Du besser stört.
Und vielleicht klärst Du ihn mal auf ,das gerade das Klettern sehr gut ist bei Skoliose(stimmt wirklich) und das Du keine Probleme hast ,am Sportunterricht teilzunehmen.
Und wenn doch ,Du Dich eben meldest.
Zeig Du Selbstbewußtsein und sprich mit ihm.
Vielleicht klärt das alles auf .
Und sei diplomatisch( auch wenn es mit Deiner Wut schwerfällt),bringe Deine Kritik an ihn ,konstruktiv rüber.
So nach der Art :Vielen Dank ,das sie sich Gedanken machen ,aber mir wäre es lieber, wenn sie abwarten.
Mach den ersten Schritt
Damit eine Gespräch entsteht.
Ich denke mir ,das ist in erster Linie gut für Dich und dann auch gut für Deinen Lehrer.Und dann ist vielleicht Ruhe.
Falls er es dann doch noch mal versucht ,lache ihn an und erinnere ihn an euer Gespräch.
Mit einem Lächeln geht alles viel leichter.
Mit Wut im Bauch ,verspannst Du Dich und das ist doch nicht gut für Deinen Rücken.
Also nur Mut ,ist doch auch spannend,ob es klappt ,das Du ihn überzeugen kannst.
Liebe Grüße
Gruseline
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum