Es geht mal wieder um meinen Lehrer...

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Coolkiss
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Es geht mal wieder um meinen Lehrer...

Beitrag von Coolkiss »

Hi!
Also ihr wisst ja das mein Lehrer mit meiner Skoli und dem Korsett net grad so gut umgeht.Heute sind wir mit der ganzen Klasse in die Kletterhalle gefahren.Er kam dann zu mir an,hat sich mal wieder so dumm hingehockt und ein Gesicht gemacht...Er meinte dann so: Ja also wenn bei dir beim Klettern irgendwas net so klappt...Ich hab ihn sofort unterbrochen und ihn gefragt was das soll,wenn dann wäre ich gar net mitgefahren :boese: :zunge: :schimpf: :pedro: .Hohh der geht mir so auf die Nerven,der behandelt mich wie ne Behinderte (und das ist man ja mit Skoli und Korsett noch lang net,oder?).ich weiß echt nicht wie ich mich ihm gegenüber so verhalten soll wenn er wieder mal auf das Thema anspielt.Was meint ihr? Soll ich ihm mal die Meinung sagen oder alles still schweigend hinnehmen? Echt kein Plan was ich machen soll,ich kann sein Gelabber echt net mehr hören!!!

HEL Coolkiss
Gruseline
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Gruseline »

Hi Coolkiss
Ganz cool bleiben. ;)
Ich denke mal ,das Dein Lehrer das nicht böse meint.Auch wenn er Dich nervt. :lach:
Ich glaube, er weis nicht wie er mit Dir umgehen soll.Ist unsicher.
An Deiner Stelle würde ich mal mit ihm alleine reden.
Sag ihm ganz diplomatisch ,das Du seine Sorge verstehen kannst und das sehr nett findest, Dir es aber lieber wäre ,er wartet ab ,das Du auf ihn zukommst ,wenn es Probleme gäbe..
Du würdest keine extra Behandlung haben wollen, sondern von ihm genauso behandelt werden wollen ,wie die anderen,die kein Korsett tragen.
Aber immer noch ganz cool :ja:
Weil Dich das nervt ,naja vielleicht sagst Du besser stört. :lach:
Und vielleicht klärst Du ihn mal auf ,das gerade das Klettern sehr gut ist bei Skoliose(stimmt wirklich) und das Du keine Probleme hast ,am Sportunterricht teilzunehmen.
Und wenn doch ,Du Dich eben meldest.
Zeig Du Selbstbewußtsein und sprich mit ihm.
Vielleicht klärt das alles auf .
Und sei diplomatisch( auch wenn es mit Deiner Wut schwerfällt),bringe Deine Kritik an ihn ,konstruktiv rüber.
So nach der Art :Vielen Dank ,das sie sich Gedanken machen ,aber mir wäre es lieber, wenn sie abwarten.
Mach den ersten Schritt
Damit eine Gespräch entsteht.
Ich denke mir ,das ist in erster Linie gut für Dich und dann auch gut für Deinen Lehrer.Und dann ist vielleicht Ruhe.
Falls er es dann doch noch mal versucht ,lache ihn an und erinnere ihn an euer Gespräch.
Mit einem Lächeln geht alles viel leichter.
Mit Wut im Bauch ,verspannst Du Dich und das ist doch nicht gut für Deinen Rücken. ;)
Also nur Mut ,ist doch auch spannend,ob es klappt ,das Du ihn überzeugen kannst.
Liebe Grüße
Gruseline
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Coolkiss
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Coolkiss »

Hi Gruseline!
Mit dem Typ kann man aber einfach net reden.Und der lässt sich da auch keine Vorschriften machen.Meine Mutter hat ihm das Alles doch schon gesagt (keine Extra-Behandlung,mich so net drauf ansprechen,wenns Problems gibt komm ich,usw.).Der kapiert das einfach nicht.Da hat er jetzt wen gefunden bei dem er sein Pscycho-Gelabber mal rasulassen kann.Und Gruseline: Ich kann ihn bestimmt net anlächeln,wenn mich sein Getute sowas von ank*tzt.Wenns um mein Korsett geht dann kann ich einfach niemandem soetwas verzeihen,is halt mein wunder Punkt :).Ich hoffe das nicht noch mehr solcher Situationen in nächster Zeit passieren.
Aber du häts mal sein Gesicht sehen sollen,wie auf ner Beerdigung.ich glaub der merkt gar net das ich gut mit dem Ganzen klar komme und auf seine Hilfe echt verzichten kann.

MFG Coolkiss
Chaney
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Chaney »

Hi Coolkiss,

was meinst Du mit "man kann mit ihm nicht reden"? In Deinem ersten Beitrag klang es doch so, als hätte er Hilfe anbieten wollen ... Das ist jetzt natürlich eine subjektive Einschätzung, da ich nicht weiß, wie Ihr sonst miteinander umgeht. Warum bietest Du ihm nicht an, potentielle Unklarheiten zu klären, ggf. mit Deinen Eltern zusammen?
Denk mal daran, daß Du damit evtl. auch nachfolgenden Skoliose-Kindern hilfst. Und im schlimmsten Fall kannst Du ihm ja einfach mal ein Buch zum Thema empfehlen. :-)

Laß den Kopf nicht hängen!

Gruß
Anne
Coolkiss
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Coolkiss »

Hi!
Danke für deine Antwort!
Ich mein mit dem kann man reden oder net,der kapiert sowieso nicht was Sache ist und das er sich vielleicht falsch verhält.Ich sag schon das bringt echt nix (auch wenn ich mit meinen Eltern zu ihm gehn würde),dass macht alles nur noch schlimmer (also er geht mir dann noch mehr auf die Nerven,weil er dann wieder irgendwann in der Schule von dem Gespräch anfängt,...).Und warum sollte der ein Buch über Skoliose lesen wollen,ist doch meine und nicht seine Skoli! ich glaub du hast das falsch verstanden,ich möchte einfach das er mich net dauernd auf Skoli und Korsett anspricht!

MFG Coolkiss
Skoliosegirly
Newbie
Newbie
Beitrag von Skoliosegirly »

Lehrer... ich hatte einmal eine Lehrerin die war total nett, manchmal hat sie ein wenig übertrieben mit ihrer Fürsorge, aber immer akzeptiert wenn ich was nicht turnen durfte und sich sogar dafür interessiert, was das eigentlich ist.
Dann war da eine, die darauf keine Rücksicht nahm, ich musste mich immer selbst zu Anfang jeder Stunde mit ihr unterhalten, wenn wir eine Übung machten, die eben nicht geht. Außerdem war die auch total blöd, konnte nicht mal selbst was vormachen :nein: .
Aber sonst kann ich mich nicht beschweren. Denk einfach daran, dass Lehrer eine eigene Spezies Mensch sind :eek: , die nicht jeder so ohne weiteres versteht :D .

Liebe Grüße,
Sabine :-)
Lass dich nicht von anderen leiten, sondern leite dich selbst.

http://www.Bine5.de.vu - Komm in mein Sobiforum!
loewin16
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von loewin16 »

Hallo coolkiss,
von mir jetzt auch noch ein Tipp:
Wenn du ein Gespräch führen möchtest, bei dem wirklich etwas herauskommt, dann ist es günstig, wenn du über DICH und deine Gefühle sprechen kannst, z.B. "Es geht mir nicht gut damit, dass sie dauernd das Thema Skoliose ansprechen" oder "Es macht mich wütend, wenn Sie mich damit nicht in Ruhe lassen" oder "Es ist für mich kein gutes Gefühl aus der Rolle zu fallen".
Sobald du dein Gegenüber mit Vorwürfen oder Angriffen konfrontierst, kann es nur in Abwehrhaltung gehen (Mauer aufbauen, zurückballern u.ä.). Dabei kommt natürlich nicht viel Gescheites heraus, denn dann ballerst du ggf. zurück usw. und schon ist man in einem Teufelskreis.
Es ist günstig, ehrlich zu sein und auch ruhig zu sagen, dass du nicht noch mehr darüber sprechen möchtest und um des Lehrers Verständnis bittest.

Mein Hinweis ist nur ein Angebot zum Ausprobieren; vielleicht hast du ja Lust, es mal zu testen (ist übrigens generell in schwierigen Gesprächen eine gute Methode). Zu verlieren hast du dabei nicht wirklich etwas.

Viel Erfolg und alles Gute -
loewin16
Antworten