Hallo Miri,
bei Hr. Böhnke (bzw. Fr. Funke) kannst du, als Patientenangehörige, unter

Tel. : (0 30) 81 02 –14 30, Fax: -1436
ein Apartment reservieren.
Kosten
21-, Euro – 1 Person
26-, Euro – 2 Personen
zzgl. einmalig 15,- Euro (netto) für Endreinigung
Die Korsettanschulungswoche ist eigentlich für Korsettanfänger gedacht, es passiert da etwa Folgendes:
- Nach einem Stundenplan steigert man dort die Tragezeit auf 23h
- KG, Ergotherapie, Schwimmbad
- der OT passt das Korsett an
Die eine Woche Korsettanschulung ist für euch wahrscheinlich nicht so wichtig, wie für Anfänger, für deine Tochter ist doch ein Korsett an sich nichts Neues, sie hat ja bereits Korsetterfahrung.
Wie das aus Sicht des OT aussieht, besprich lieber mit Herrn Nahr.
Ich kann mir vorstellen, dass für deine Tochter es einfacher ist, die Tragezeit auf 23h zu steigern, wenn der Druck nach und nach innerhalb der Woche aufgebaut wird. Und das hat wiederum positive Auswirkung auf die Akzeptanz des Korsetts.
Eine stationäre Korsettanschulung hat auch den Vorteil, dass man sich in dieser eine Woche nur darauf zu konzentrieren braucht und kann.
Die Tragezeit kann regelmäßig gesteigert werden, wie das sonst, z. B. wegen der Schule, nicht möglich ist.
Bei den Spaziergängen auf dem Klinikgelände und in der Umgebung kann man sich langsam daran gewöhnen, in der „Öffentlichkeit“ mit dem Korsett aufzutreten, so dass der erster Tag in der Schule mit dem Korsett dadurch leichter fällt. Na ja, dieser Aspekt ist bei euch nicht relevant, ihr seit ja schon Korsetterfahren.
Ich würde euch zu einer Woche Korsettanschulung anraten, alleine aus diesem Grund, da ihr nicht in Berlin wohnt und es ist doch ein beruhigendes Gefühl, in der ersten Woche, bei ggf. Problemen, den OT in greifbarer Nähe zu haben.
IHR musst EURE Entscheidung treffen, und wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne noch einmal melden, auch über PN.
Schöne Grüße und alles Gute
J-Maria