Hallo,
seit gestern dürfen wir uns in die Reihe derer begeben, die bei Dr. Hoffmann waren...
Grund für mich, nach vielen Ärzten, die wir schon "verschlissen" haben, doch noch zu Dr. Hoffmann zu gehen war, dass sowohl Hannahs Operateur in Augsburg schon im Januar als auch der Arzt bei der Kur in Sobi gesagt haben, man könne jetzt ja mal ans Abschulen denken...Hannah war happy, aber ich sehr sehr skeptisch, habe ich doch inzwischen doch so allerhand gelesen und gehört...
Hannah ist 15 1/2 und von L4 bis S1 versteift, der untere Teil der WS ist also sehr fixiert. Dr. Hoffmann hat uns trotzdem Hoffnung gemacht, dass er sie noch gerader machen könne und nach langen Diskussionen im Wartezimmer (sie hat mich sowas von zur Schnecke gemacht, dass ich ihr das jetzt auch noch antue) gibt es jetzt einen Termin bei Herrn Rahmouni im September (wegen Urlaubszeit erst dann). Die beiden haben wirklich gut und ermutigend mit ihr geredet und gerettet war die Sache, als Herr Rahmouni sagte, er würde versuchen, ein Ferrari-Korsett (sie ist ein großer Formel-1-Fan und rennt doch tatsächlich mit einem Ferrari-Cap durch die Gegend, so auch gestern) herzustellen. Ich hoffe, dass das entsprechende Programm dann im September läuft, auch wenn ich es mir furchtbar vorstelle, mit einem schreiend roten Korsett...seis drum, Hauptsache glücklich und motiviert.
Das wir dort noch gelandet sind, verdanke ich den vielen Informationen aus dem Forum... und auch wenn es mich manchmal nervt, das schon wieder eine oder einer das fragt, was schon 100 Leute vorher gefragt haben, so habe ich schließlich auch angefangen. Liebe Grüße Sigrid
Besuch in Leonberg
- bluecat
- Profi

- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen