Wie macht ihr das mit euren alten Korsetts?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Wie macht ihr das mit euren alten Korsetts?

Beitrag von IchBinJule »

Hi Leute :)!

Wie macht ihr da mit den abgetragenen Korsetten? :/ Schmeißt ihr die weg?Geb ihr die eurem OMM?
Hebt ihr die auf?
Ich habe keine Ahnung,wo ich die nächsten vorraussichtlichen 6 Korsette hintun soll?! :(
Was schlagt ihr vor,weil die nehmen nicht gerade wenig Platz weg ;D !

Danke schon mal?!

Jule :juggle:
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Daniela »

Hallo Jule!

Du kannst sie dann ja einfach bei ebay verkaufen.

Schöne Grüße

Daniela
Ciara
Newbie
Newbie
Re: Wie macht ihr das mit euren alten Korsetts?

Beitrag von Ciara »

IchBinJule hat geschrieben:Hi Leute :)!

Wie macht ihr da mit den abgetragenen Korsetten? :/ Schmeißt ihr die weg?Geb ihr die eurem OMM?
Hebt ihr die auf?
Ich habe keine Ahnung,wo ich die nächsten vorraussichtlichen 6 Korsette hintun soll?! :(
Was schlagt ihr vor,weil die nehmen nicht gerade wenig Platz weg ;D !

Danke schon mal?!

Jule :juggle:
Hallo Jule,

das letzte Korsett, das ich getragen habe - abgelegt habe ich es 1983 !!! -, hatte ich völlig vergessen. Bis meine Mutter und ich vor einiger Zeit unser Haus (das war mein Elternhaus, war aber die letzten Jahre nur vermietet; ich wohne auch schon seit 15 Jahren nicht mehr dort...) entrümpelt haben, und was fanden wir im Keller, hinter/unter der Treppe??? Genau...

Ich dachte nur: "Ach herrje...DAS hat mal gepasst??" ;D

Es war übrigens ein Milwaukee-Korsett, also eigentlich schon ein historischer Zeitzeuge...wir haben es dann trotzdem weggeworfen...:halloatall:

LG,
Ciara
Ist das Leben nicht schön?!
Anchetcheprure
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Anchetcheprure »

Meins hat Rahmouni in seinem Museum.
stonewoman
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von stonewoman »

Hallo,

folgende Mail hatte wir letztens in der Mailingliste:

orthoPoint: Gebrauchte Heil-und Hilfsmittel, Gesellen - und Meisterstücke

orthoPoint sucht im Zusammenhang mit seiner zukünftigen Seminartätigkeit gebrauchte Heil - und Hilfsmittel aus dem Bereich der Orthopädietechnik.

orthoPoint kauft unter bestimmten Umständen gebrauchte Prothesen und Orthesen als Anschauungsobjekte. orthoPoint will eine Lehrsammlung zum Thema Orthopädietechnik aufbauen. Die Orthesen und Prothesen sollten gut erhalten sein und für eine ständige Benutzung erstellt worden sein. orthoPoint ist nicht an orthopädischen Heilmitteln z.B. im Bereich der prae - oder postoperativen Phase interessiert.

orthoPoint bezahlt für bereits benutzte Orthesen oder Prothesen 10 Euro plus Versandkosten und für Meister - und Gesellenstücke 20 Euro.

Bitte nehmen Sie mit orthoPoint vor Einsendung Kontakt auf.
Obwohl sich orthoPoint über eine kostenlose Überlassung (Postversand wird von uns übernommen) freuen, wird orthoPoint unverlangt eingesendete Orthesen oder Prothesen nicht bezahlen.

Unterstützen Sie die Lehre im Bereich der Heil-und Hilfsmittel !

Adresse:
orthoPoint
z.Hd. v. Albrecht Marignoni
Weststr. 49
D - 59065 Hamm
Tel: 0049 - (0) 2381 - 49 20 12
ukstart[at]gmx.de (ersetzen Sie [at] durch @)

Bevor man das Korsett wegschmeißt, wäre das doch ne nette Alternative....

Grüßlis, Stoni.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Mein letztes Korsett habe ich vor über 10 Jahren abgelegt und ich habe es immer noch, worüber ich froh bin. Vielleicht kann es wieder verwendet werden, wenn ich das Projekt Korsett nächstes Jahr anpacke (hoffentlich ;D). Leider passe ich überhaupt nicht mehr rein und ich wiege mittlerweile 1 kg mehr als damals, aber vielleicht gehört auch nur der gute Wille dazu?

Die anderen Korsetts, die ich vorher hatte, habe ich alle weggeschmissen, was ich mittlerweile schade finde. Ich habe nur ein Foto von mir im Korsett.

Bevor ihr eure Korsetts wegschmeißt, empfehle ich, sie vorher zu fotografieren, denn vielleicht sind die Bilder irgendwann doch nützlich und man hat auch ein Stückchen Erinnerung. Das mache ich übrigens auch mit Sachen so, die ich gebastelt und später weggeschmissen habe - vorher fotografiert und dann ab damit auf den Müll.

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!

Also ich hab meine letzten drei Korsetts alle aufbewahrt, zwei davon hängen oben an meiner Sprossenwand, und eins steht daneben, wo ich das hinstecke weiß ich noch nicht denn langsam hab ich in meinem Zimmer keinen Platz mehr. Aber ich denk mal ich werde meine Korsetts nie wegwerfen denn sie sind immerhin ein Teil meiner Jugen auch wenns nicht sehr angenehm war.
Also machts gut, viele Grüße vom Bodensee,
Katja!!!
Mellie26
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Mellie26 »

Mein letztes Korsett habe ich meinem Arzt "geschenkt" hab ihm gesagt soll er mit machen,was er will... ;)
Gast

Beitrag von Gast »

stonewoman hat geschrieben:orthoPoint bezahlt für bereits benutzte Orthesen oder Prothesen 10 Euro plus Versandkosten und für Meister - und Gesellenstücke 20 Euro.
Mickrige Preise, Frechheit!!! :boese:
Bei Ebay gibts mehr.
Chaney
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Chaney »

Dafür weißt Du bei Ebay nicht immer, wo die Stücke letztendlich landen ...
Halte an Deinem Stolz fest. (japan. Sprichwort)
Mellie26
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Mellie26 »

Stimmt,das weiss man bei Ebay nicht aber ich glaube,einigen Leuten ist es auch egal,was letzendlich damit pasiert.. aber ich weiss nich,ob ich das des Geldes wegen verkaufen würde.. mir ginggs damals drum,dass ich ads ding nich mehr sehn muss.. der Doc fragte,ob ichs behalten will,aber das wollte ich mir nu nich antun.. und letzendlich finde ich es nich schade,dennw enn ich jedes Korsett aufgehoben hätte,dann könnt ich die Wohnung tapeziern damit,da ich im Laufe der Jahre ungefähr 15 Stück hatte
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Daniela »

Mickrige Preise, Frechheit!!!
Bei Ebay gibts mehr.
Sag ich doch, Ebay ist die beste Lösung :)

Daniela
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von IchBinJule »

Hi leute! :D

Ich denke mal,dass ich es bei ebay verkaufen werde!
Mal sehen wie viel ich bekomme?!
Hat schon jemand Erfahrung damit?!

Bis dann Jule :juggle:
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Daniela »

Hallo Jule!
[equote]Ich denke mal,dass ich es bei ebay verkaufen werde!
Mal sehen wie viel ich bekomme?!
Hat schon jemand Erfahrung damit?![/equote]

Ich denk mal, dass so 50 € für dich rauspringen werden, vielleicht auch ein bisschen mehr, oder sogar weniger.
Auf jeden Fall kannst du uns ja dann verraten, wieviel du bekommen hast :ja:.

Daniela
stonewoman
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von stonewoman »

Mickrige Preise, Frechheit!!! boese
Bei Ebay gibts mehr.
War ja auch nur ein Vorschlag... Wer sein Korsett lieber - ev. an Perverse - bei Ebay verkaufen möchte, kann das ja gerne tun.

Stoni.
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Daniela hat geschrieben:Ich denk mal, dass so 50 € für dich rauspringen werden, vielleicht auch ein bisschen mehr, oder sogar weniger.
Es gab da mal einen Thread mit screenshots von bei ebay verkauften Korsetts.
Korsett Verkauf da wurden bis zu 870€ für ein Milwaukee Korsett gezahlt.
Da kann man sich sein Taschengeld schon ganz gut mit aufbessern ;D

Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fiara »

Mein erstes Korsett, das in ein paar Wochen schon durch ein Neues ersetzt wird, behalte ich. Kommt irgendwo auf den Dachboden oder so.
Die weiteren will ich nicht behalten. Die lass ich entweder bei Rahmouni oder versteigere sie bei eBay. Auch wenn es bei einem 'Perversen' landet - egal, es hat seinen Zweck erfüllt, danach gehört es jemand anderem und ich sehe es sowieso nie wieder.
emmalou
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von emmalou »

Also ich werde mein Korsett auf jeden Fall behalten!
Als Erinnerung!

Ich glaube später würde ich mich ärgern wenn ichs einfach weggeschmissen hätte!

Aber bevor ich es wegschmeißen würde, würde ich es lieber bei ebay verkaufen! :)
An was auch immer du glaubst, was auch immer du dir wünschst......gib die Hoffnung niemals auf!!!!
Pünktchen

Beitrag von Pünktchen »

Da stimme ich mit zu ! Bei Ebay verticken bringt eine prima Taschengeldaufbesserung. So um die 100€ etwa !!!!!!!!!!

Gruß Luise
Antworten