Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Huhu!
Ich bin 15, werd am Freitag 16, und muss mein Korsett 23h tragen, was ich auch brav mache
Mit meinem Korsett komme ich sehr gut zurecht, aber im Sommer stören mich diese Druckstellen total. Kann man dagegen etwas machen, damit man sie nicht so sieht, oder nicht?( rein kosmetische Frage ^.^)
Wenn nicht, auch egal
ich bin 14 und muss mein Korsett auch 23 h tragen. Die Druckstellen sind ganz normal, die hab ich auch.
Man kann zwar etwas dagegen machen, dass sie nicht so arg wehtun, wie z.B. Franzbrandwein oder PC30 drauftun, aber "rein kosmetisch" kann man da glaub ich nicht wirklich was dran ändern.
Was man auf keinen Fall drauftun darf sind Puder oder irgendwelche Cremen!
Sonst weiß ich leider auch nichts.
Klar sehen die Druckstellen im Schwimmbad oder am Meer im Bikini nicht gerade berauschend aus!
Aber ich glaub dagegen kann man nichts machen!
VG
Emma
An was auch immer du glaubst, was auch immer du dir wünschst......gib die Hoffnung niemals auf!!!!
Eigentlich habe ich mich an dieses Teil gewöhnt, aber im Sommer vermehren sich dann immer meine Komplexe. *fg*
Ich lasse sie einfach so, wem es nicht gefällt, der ist selber schule
Probiert es doch auch mal mit sanfter Eiswürfelmassage!
Das kühlt wunderbar, fördert die Durchblutung der gedrückten Haut, nimmt den Schmerz und macht die Haut wiederstandsfähiger und robuster.
Ja KEINE fetten und öligen Cremes, Salben und Lotionen! Keine Kamillensalbe, Nivea, Penaten, Baby- oder Frey-Öl, usw..Die weichen die Haut auf und machen sie noch empfindlicher!
PC-30 V (Fluid) ist hervorragend zur Behandlung von Druckstellen.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!