neues Korsett hatte 9° und 5° ÜK

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
emmalou
aktives Mitglied
aktives Mitglied

neues Korsett hatte 9° und 5° ÜK

Beitrag von emmalou »

Hi

so, nun hab ich auch endlich meine 2. "Höllenfahrt" hinter mir.
Ich muss sagen die Fahrt an sich war gar nicht so schlimm.....NUR ein anderes Mädchen war auch mit dabei (wir wurden von einem Rahmouni-Mitarbeiter gefahren). Blöderweise kam das Mädchen vor mir dran.
So musste ich noch so ca 10- 15 min im Wartezimmer warten. Das ich das durchgestanden hab war echt ein wunder. Ich war nahe dran mein Korsett einfach aufzureißen. Ich musste wirklich die Zähne zusammenbeißen!!!! ;( ;(

Herr Rahmouni hatte das Korsi davor ja noch exta aufpettoliert und es "netterweise" nur soweit zugeschnürt, dass ich grad so noch atmen konnte :tot: :tot:

na ja, im Endeffekt hatte ich dann 9°und 5° ÜK.

Rahmouni meinte dann auch das sei zu viel (bei 4- bogigen ist ÜK ja nicht so gut...)und hat dann die Petoletten weniger stark gemacht..... :)
ZUM GLÜCK

na ja, so ist das nun also
ich versuche das Korsett also möglicht lange zu tragen. Aber es fällt mir so schwer. Manchmal liege ich einfach nur noch auf meinem Bett und heule. ;( .

trotzdem habe ich die Hoffnung nocvh nicht aufgegeben.
irgendwann mal möchte ich gerade und aufrecht sein!
möglichst bald :)
An was auch immer du glaubst, was auch immer du dir wünschst......gib die Hoffnung niemals auf!!!!
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
HUHU !

Beitrag von Reiterin »

Hey,emmalou !
GLÜCKWUNSCH ZU DIESEM SUPERGEILEN *löl* ERGEBNIS ! WIRKLICH ! RESPEKT ! Voel Glück noch weiterhin !
LG
Reiterin
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Re: neues Korsett hatte 9° und 5° ÜK

Beitrag von Dalia »

WOW, das ist ja ein Wahninnsergebnis! Dass Rahmouni sogar etwas Druck wegnehmen musste... ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen und eine gerade WS!

Es ist keine leichte Zeit, die du durchleben musst, ich kann's dir gut nachempfinden. Umso bewunderswerter finde ich die Teenies hier, die ihr Korsett so konsequent tragen.

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Simone »

Hi Emma!

Finde dein ergebnis echt suuuuper!! :D :D
respekt,dass du deine 2te höllenfahrt auch übrstanden hast!
Weiss noch genau wie das ist, meine erste hatte ich vor einer woche*g*

Und ich kann dich total verstehn!!! mir gings heute genauso ;(
Aber das packst du schon :D

viel glück noch
simone
micros
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von micros »

Hi Emmalou,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu dem super Ergebnis!!
Und viel Durchhaltevermögen beim Tragen.
Ich kann mir vorstellen, wie schwer das ist, nicht nur der körperliche Schmerz, sondern eben auch der seelische Schmerz...
aber du kannst so viel draus lernen bzw. bekommst du dadurch mitgegeben. Ich habe durch meine skoliose viel, viel gelernt ( dabei habe ich nicht einmal ein Korsett getragen - es wurde mir zwar kurzzeitig "angedroht" - dies war wirklich einer der schlimmsten Zeiten in meinem Leben, diese Angst vor dem Korsett) , ich habe durch die Katharina-Schroth-Klinik aufenthalte ein super Körpergefühl entwickelt, ganz viele nette Menschen kennengelernt, habe auch gelernt über meine Skoliose zu sprechen ( also für mich war das schon ziemlich schlimm, diese Diagnose- dieses anders, nicht "perfekt" sein).....
und heute gehts mir super gut - und zwar mit Skoliose.
Ich glaube, dass ich mich ohne meine Skoliose ganz anders entwickelt hätte. Ich bin so wie ich bin und damit bin ich wirklich ganz zufrieden, ich fühl mich wohl.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dich auch wohl fühlst und dass du die harte, anstrengende Korsettzeit gut durchhälst!!
Ich glaub an dich!!
lieben gruß
Micros
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
emmalou
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von emmalou »

hi

danke für eure lieben Aufmunterungen und Glückwünsche!! :ja: :ja: :ja:

Ihr seid echt voll lieb !!!! :) :) :)

Ich bin so foh, dass es so ein forum überhaupt gibt!!

Ich bin mir ziemlich sicher, Ohne das Forum würde ich mein korsi echt nur nachts anziehen. (wenn überhaupt..) ;( ;( ;( :/ :/ :/ :/ :nein: :nein:

Denn leider leide ich nicht nur unter psychischem druck sondern auch sehr unter dem Körperlichen!! :tear:

Ich weiß ihr könnt mir das Korsettragen nicht abnehmen, :nein: das bkann niemand. :tear: :/ Doch immerhion muntert ihr mich immer wieder sehr auf. :)

dafür will ich euch hiermit meinen besten Dank aussprechen!!!!!!

Dankeschön!! :blume: :top: :kleeblatt: :flower:
ihr seid einfach toll!

VlG

emmalouise :)
An was auch immer du glaubst, was auch immer du dir wünschst......gib die Hoffnung niemals auf!!!!
Chaney
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Chaney »

Hallo Emmalou,

auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis ... :gut:

Wünsche Dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen und wenn mal gar nichts mehr geht, dann heul Dich einfach hier aus. :)

Gruß
Chaney
Halte an Deinem Stolz fest. (japan. Sprichwort)
Antworten