Rückmeldung nach 4 W. Salzungen
-
MHD 2222
Rückmeldung nach 4 W. Salzungen
Hallo Leidensgenossen,
ich wollte Euch ein " aufrechtes Neues Jahr " wünschen, und etwas über meinen Kuraufenthalt vo. 24.11 -22.12 04 informieren.
Positiv:
Schrothen, Schrothen, Schrothen
Kontakt zu Mittpatienten ( ganz liebe Grüße an Karlson vom Dach, Lisa, Elke, Simone + Sandra, Claudia, und alle andere.)
Einzelbehandlungen bei Silvio, er hat "goldene Finger"!!!! und
die gesamte Physiotherapieabteilung.
Unterkunft+ Frühstück
Ausflüge nach Eisenach, Erfuhrt, Oberhof.
Neutral:
Mittagessen ( ich bevorzuge lieber etwas weniger an Auswahl von Salaten, mit der Chance auf etwas Tomate, Gurke etc.)
Negativ:
Viele Weihnachtsfeiern + Tagungen im Haus.( Kurgast = Gast 3. Klasse)
Die Kid´s wurden nicht vom Jugendbetreuer betreut.
Die Stationsarztin, ich kann leider kein Russisch!
Bad Salzungen, hier ist ja im Winter die Hölle los!!!!
ich hatte am Do. eine Blockade, erste " Einzelgym. am Dienstag.
Für mich steht fest, Bad Salzungen ist für eine Kur im Frühjahr/Sommer/Herbst die richtige Adresse.
Caio
Toni I
ich wollte Euch ein " aufrechtes Neues Jahr " wünschen, und etwas über meinen Kuraufenthalt vo. 24.11 -22.12 04 informieren.
Positiv:
Schrothen, Schrothen, Schrothen
Kontakt zu Mittpatienten ( ganz liebe Grüße an Karlson vom Dach, Lisa, Elke, Simone + Sandra, Claudia, und alle andere.)
Einzelbehandlungen bei Silvio, er hat "goldene Finger"!!!! und
die gesamte Physiotherapieabteilung.
Unterkunft+ Frühstück
Ausflüge nach Eisenach, Erfuhrt, Oberhof.
Neutral:
Mittagessen ( ich bevorzuge lieber etwas weniger an Auswahl von Salaten, mit der Chance auf etwas Tomate, Gurke etc.)
Negativ:
Viele Weihnachtsfeiern + Tagungen im Haus.( Kurgast = Gast 3. Klasse)
Die Kid´s wurden nicht vom Jugendbetreuer betreut.
Die Stationsarztin, ich kann leider kein Russisch!
Bad Salzungen, hier ist ja im Winter die Hölle los!!!!
ich hatte am Do. eine Blockade, erste " Einzelgym. am Dienstag.
Für mich steht fest, Bad Salzungen ist für eine Kur im Frühjahr/Sommer/Herbst die richtige Adresse.
Caio
Toni I
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Toni,
herzlich willkommen zurück.
Was hat dich an den Tagungen gestört?
Frühjahr, Sommer, Herbst? Warst du denn schon mal in einer dieser Jahreszeiten in Bad Salzungen?
Dalia
herzlich willkommen zurück.
Was hat dich an den Tagungen gestört?
Frühjahr, Sommer, Herbst? Warst du denn schon mal in einer dieser Jahreszeiten in Bad Salzungen?
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
MHD 2222
Tagungen in Salzungen
Hallo Dalia,
Durch die Tagungen waren das Foye, und Aufendhaltsräume (Internet) belegt. Im Restaurant oft " Geschlossene Gesellschaft".
Caio
Toni I
Durch die Tagungen waren das Foye, und Aufendhaltsräume (Internet) belegt. Im Restaurant oft " Geschlossene Gesellschaft".
Caio
Toni I
-
Karlson vom Dach
- treues Mitglied

Hallo Toni I,
willkommen in der Heimat! Wie war noch die vierte Woche? Kamen noch neue Patienten oder bist Du an Vereinsamung (beinahe) eingegangen?
Hattest Du die größten Erfolge auch in der vierten Woche wie ich? Berichte mal, bin neugierig....
Soso, dann hast Du Deine "Drohung" also wahr gemacht ...
Eine Ergänzung zur richtigen Jahreszeit von meiner Seite: Im November/Dezember sind wenig Jugendliche in BaSa, entsprechend ruhig ist es im Haus. Für Leute, die gern Ruhe haben wollen oder Schrothstreber wie mich, die sich zu 120% auf das Schrothen konzentrieren wollen, fand ich die Jahreszeit klasse.
Übrigens: die Reha war so intensiv, daß ich meinen Termin zum Aufpelottieren bei Meister Rahmouni vorziehen konnte und so bin ich heute nach Stuttgart gefahren. Dazu schreib ich gleich noch etwas in einer anderen Rubrik.
Am 22.01. findet bei Rahmouni wieder eine Skoliosenrunde (ohne Vorträge) statt. Fährst Du hin?
Viele Grüße,
Karlson vom Dach
willkommen in der Heimat! Wie war noch die vierte Woche? Kamen noch neue Patienten oder bist Du an Vereinsamung (beinahe) eingegangen?
Hattest Du die größten Erfolge auch in der vierten Woche wie ich? Berichte mal, bin neugierig....
Soso, dann hast Du Deine "Drohung" also wahr gemacht ...
Eine Ergänzung zur richtigen Jahreszeit von meiner Seite: Im November/Dezember sind wenig Jugendliche in BaSa, entsprechend ruhig ist es im Haus. Für Leute, die gern Ruhe haben wollen oder Schrothstreber wie mich, die sich zu 120% auf das Schrothen konzentrieren wollen, fand ich die Jahreszeit klasse.
Übrigens: die Reha war so intensiv, daß ich meinen Termin zum Aufpelottieren bei Meister Rahmouni vorziehen konnte und so bin ich heute nach Stuttgart gefahren. Dazu schreib ich gleich noch etwas in einer anderen Rubrik.
Am 22.01. findet bei Rahmouni wieder eine Skoliosenrunde (ohne Vorträge) statt. Fährst Du hin?
Viele Grüße,
Karlson vom Dach