Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
´Hilfe ich trage mein Korsett im MOment höchstens 18 h wenn hochkommt manchmal auch nur 16. Sonst hab ich es immer 22 getragen aber ich halt das nicht aus. DIe WOhnung ist total heíß un ddraußen auch. Dann ist es noch total schwül. Mir wird immer irgentwann total schlecht und schwindelig.
Jetzt hab ich ein super schlechtes gewissen. Was soll ich mach?????????????? Wie macht ihr das. Ich kann das Ding ja nicht den ganzen Sommer so wenig tragen. Also bin 30° ohne Schwüle schaff ichs aber mehr geht net.
Könnt ihr mir helfen mich nen bissel aufbauen, Bitte.
Hannah
Liebe Hannah
Du brauchst KEIN schlechtes Gewissen zu haben, bei großer Hitze sind unsere Plkastikpanzer wirklich unerträglich.
Bleib im Schatten, sperr die Hitze mit Rollladen/Fensterläden aus, besorg Dir vom Baumarkt einen großen Ventilator, TRINKE VIEL!!!!, dusche Dich manchmal kurz (ohne Einseifen!) mit kaltem Wasser, leg einige Korsetthemden in den Kühlschrank (macht zwar nur kurz ein cooles frisches trockenes Gefühl auf der Haut, ist aber sehr angenehm!)
Wenn Du Dein Korsi NICHT anhast, versuch SELBST die aufrechte Position zu halten, die Du im Korsi hast. laß Dich NICHT in Hohlkreuz und Rundrücken zurückfallen!
HAB KEIN schlechtes Gewissen und freu Dich auf kühlere Tage!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
gut, dass man kein schlechtes Gewissen haben muss. Ich komme zurzeit nämlich auch nur auf so 13-18 h, so wenig hab ich das Korsett schon lange nicht mehr getragen!
In der Schule hatte ich es diese Woche kein einziges Mal an. Selbst wenn ich zuhause bin, ist das Korsetthemd nach einer Stunde feuchtgeschwitzt. Dazu kommt, dass jetzt mehrmals die Woche Proben für's Schulmusical sind, wo ich es auch nicht anziehen kann (wg. Kostümen usw.). Nach den Aufführungen ist dann auch noch Klassenfahrt .. aber danach wird die Tragezeit endlich gesteigert!
LG, Maria
(die jetzt nicht schwitzt, weil es den ganzen Morgen geregnet hat)
Was ist an der Hitze auszusetzen? Ist doch wie kostenloses türkisches Dampfbad !
Na ja, Scherz beiseite.
Also, mir geht die Hitze auch tierisch auf die Konstitution - war aber auch früher ohne Korsett schon so.
Wenn's mir gar zu heis wird, leg ich mir ein im Eisfach vorgekühltes Körnerkissen auf meinen Panzer. Wenn ich mich dann noch ruhig hinlege, geht's mit dem Hitzegefühl nach kurzer Zeit besser.
Mache ich aber nicht zu lange, sonst könnt' ich mich vielleicht noch erkälten.
Außerdem trag ich im Haus mein Korsett ohne andere Klamotten drüber, so wird's auch etwas kühler.
Und ich habe auch schon ein schlechtes gewissen gehabt.
In der Schule hatte ich es bis jetzt immer an,
allerdings nachmittags manchmal die Stunden am See...
Oder wenn ich von der Schule komm, echt eklig warm!!
Hoffe wir überstehen diesen sommer alle recht gut